Internetanschluss und Tarife 23.300 Themen, 97.604 Beiträge

Verbindungsabbrüche

Pummelwurst / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe einen ISDN Anschluss und eine Flatrate von der Telekom und habe seit einiger Zeit immer wieder plötzliche Verbindungsabbrüche. Ich verwende den Teledat USB 2a/b Controller und hatte bisher eigentlich keine grossartigen Probleme. Hab auch schon Windows 98 neu installiert (war sowieso mal wieder nötig), hat aber nichts gebracht.
Weiß jemand Rat und kann mir helfen?

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Pummelwurst

„Verbindungsabbrüche“

Optionen

mahl an ein Wackelkontak im Kabel gedacht
Hardware ist zwar selten aber wäre doch denkbar

bei Antwort benachrichtigen
Gladiator2001 Pummelwurst

„Verbindungsabbrüche“

Optionen

Ist das USB-Kabel evtl. zu lang (wenn es länger wie 5m ohne aktive Verstärkung ist, gehen die Daten verloren). Eine entsprechende Verlängerung 5m aktiv, auf die Du dann nochmal ein 5m USB-Kabel stecken kannst, also 10 m insgesamt, kannst Du überall im Fachhandel, z.B. Vobis usw. kaufen (kostet ca 80 DM)

bei Antwort benachrichtigen