Internetanschluss und Tarife 23.326 Themen, 97.962 Beiträge

Verbindung zum Provider fehlgeschlagen ????????????

fox.20 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Leute, eigentlich wollt ich euch nicht mit meinem Problem nerven und hab deshalb schon
das ganze Archiv durchsucht. ABER "no way"
Mein Problem:
Ich versuche mich seit Wochen ins Netz zu waehlen. Mein Modem(Elsa 56K Fun USB)
waehlt sich beim Provider ein, macht eine Passwortabfrage, welche erfolgreich ist und
danach bricht es ab und es kommt die Meldung:"Verbindung zum Provider fehlgeschlagen"
Am Provider liegt es aber nicht, ich hab genuegent ausprobiert. Ich habe es auch mit
verschiedenen Browsern(IE5.0, IE5.1,IE5.5)versucht, aber "KEINE CHANCE"
Schleu wie ich war hab ich es auch mit verschiedenen Systemen versucht(Win98,
Win98SE),ging natuerlich auch nicht.Meine DFU-Einstellungen sind aber in Ordnung,
habe sie von anderen Rechnern uebernommen, mit denen ich ins Netz komme.
Als Protokoll verwende ich den Standard (TCP/IP ).
Achso, falls ihr fragen solltet, meine Telefonleitung ist natuerlich in Ordnung ;-)
Ich bin mit meinem Latein am Ende, also BITTE BITTE helft mir.

bei Antwort benachrichtigen
Duffy-Duck (Anonym: 217.27.192.12) fox.20 „Verbindung zum Provider fehlgeschlagen ????????????“
Optionen

Hi,
kommst du überhaupt nicht rein??? Oder klappt es wenn du es ein paar mal hintereinander probierst??? Sollte das der Fall sein, kann es sehr wohl an deinem Provider liegen. Bei manchen Providern steht der TACACS-Server ( für Benutzername und Passwort zuständig) hinter der Firewall. Wenn du also versuchst dich einzuwählen landest du erstmal in der Firewall und die schaltet dann einen Kanal zum Server. Genau das führt manchmal dazu, das man mehrmal´s einen Verbindungsaufbau starten muß. Sollte zwar nicht so sein, ist aber manchmal so.

bei Antwort benachrichtigen
fox.20 Duffy-Duck (Anonym: 217.27.192.12) „Hi, kommst du überhaupt nicht rein??? Oder klappt es wenn du es ein paar mal...“
Optionen

Sorry, aber ich komm überhaupt nicht rein, auch nicht nach mehreren Versuchen. :-(

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) fox.20 „Verbindung zum Provider fehlgeschlagen ????????????“
Optionen

versuchs doch mal mit anderen by call Providern, vielleicht ist Deiner total überlastet? bei mir wars das nämlich

bei Antwort benachrichtigen
falstaff fox.20 „Verbindung zum Provider fehlgeschlagen ????????????“
Optionen

Hi,
ist deine Telefonleitung WIRKLICH in Ordnung????
Ich hatte genügend Fälle, in denen telefonieren ohne Probleme möglich war, ansonsten das von dir beschriebene Problem auftrat. Ein Anruf bei der Telekom (08003302000) mit der Bitte um Prüfen der Leitung bis zur Dose kostet nichts und hilft ev. weiter
fal

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) fox.20 „Verbindung zum Provider fehlgeschlagen ????????????“
Optionen

Moin moin,

ich habe das gleiche Modem und hatte fast das gleiche Problem.
Bei mir wurde die Verbindung aber erst nach einer kurzen Zeit getrennt.
Wenn Du ein Mainboard mit VIA-Chipsatz hast brauchst Du ein Mainboard-Update (kannst Du dir auf der VIA-Homepage downloaden.
Dann sollte es eigentlich funktionieren.

Viel Glück.

bei Antwort benachrichtigen
Cheeky (Anonym: 217.1.69.251) (Anonym) „Moin moin, ich habe das gleiche Modem und hatte fast das gleiche Problem. Bei...“
Optionen

Hast Du es schon einmal mit einem anderen Modem versucht?
Vielleicht liegt da das Problem. Ich hatte auch mal ein Problem mit einem Elsamodem 56k.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) fox.20 „Verbindung zum Provider fehlgeschlagen ????????????“
Optionen

Hallo du solltest mal das Modem an einen anderen Rechner / Tel. Ltg.
testen.

bei Antwort benachrichtigen