Ich betreibe eine Tevion V90 an einer Telefonanlage. Die Anwahl klappt, allerdings wird die Verbindung so schnell wieder getrennt, dass es nicht möglich ist E-Mails abzurufen. Die längste Dauer waren bisher 30 Sekunden. Die Wiederanwahl klappt gleich danach wieder reibungslos. (OS: Windows 98 SE)
Das Modem ist korrekt als Creatix V90 erkannt worden. An der Telefonanlage liegt es nicht auch das Modem ist nicht defekt. Wenn ich das gleiche MOdem an meinem Notebook (W 2000) betreibe klappt es auch an der TElefonanlage und auch das eingebaute Modem des Notebooks funktioniert mit der Telefonanlage. Ich habe allerdings gehört, dass es auch 56K-Modems von Elsa gibt, die genau mit Windows 98 das gleiche Problem haben, weil angeblich eine Konfigurationsdatei von Windows nicht mit dem Modemtreiber zusammenarbeitet. Kann das auch hier das Problem sein und wie behebe ich es?
Internetanschluss und Tarife 23.336 Themen, 98.133 Beiträge
hi, kann nur bestätigen, daß ich 2 tage damit verbracht habe, elsa`s microlink pci unter w98 zum spielen zu kriegen. eines tat es so 30 sec. lang - toll - dank an microsoft ! selbst 40 min telefon zu elsa hatten null erfolg. ich hab die lösung !!!: nachdem elsa das modem getauscht hatte (10 tage über distributor), hab ich mit dem 2. noch mehr probleme gehabt. lösung: beim lebensmitteldiscounter ein kotzbilliges modem kaufen, einbauen und nach 2 min problemlos im netz surfen. ich hab jahrelang nur markenware gekauft, jetzt nicht mehr, da dies auch der ungelogen mindestens 4 fall ist... us.pc@gmx.de
was nützt der support per 01805..., wenn nach 40 min nur die rechnung kommt... nickles-nimm das mal auf bitte...
probier mal das hier , macht das surfen allerdings langsamer , dafür hast du eine stabile verbindung ! also , unter systemsteuerung , modems , eigenschaften , einstellungen , erweitert , weitere einstellungen diesen befehl eintragen
+MS=V90,1,0,33600,32000,40000
wobei du anstatt V90 deinen modemtyp eintragen mußt
gruß marc + viel glück damit !
