Internetanschluss und Tarife 23.328 Themen, 97.993 Beiträge

T-DSL Tunen unter Win9x

Schnufix / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Leute, hier mal ein Tipp:
wenn ihr euch T-DSL holt und auf euren Win9x Rechner installiert, dann nehmt im nachhinein die ganzen Netzwerkbindungen zum DSL-Adapter wieder raus (außer Netzwerkkarte -> T-DSL-Adapter). Wenn ihr das gemacht habt, dann ist eure Download Geschwindigkeit doppelt so hoch. Diesen Tipp sollten sich alle zu Herzen nehmen, die zwei Netzwerkkarten installiert haben.

Gruß Schnufix

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Schnufix „T-DSL Tunen unter Win9x“
Optionen

P.S. bei Win 2000 hatte ich die Probleme nicht. Bei WinME hab ich das noch nicht ausprobiert!!!

wksch Schnufix „T-DSL Tunen unter Win9x“
Optionen

Moin,
sollte das stimmen, danke. Bekomme es nächste Woche. Gibt es sonst noch Tipps??
mfg
Werner

Optionen

wer sich für dsl-tuning interessiert, sollte mal folgenden link ansteuern:
http://www.adsl-support.de
hier gibts massenhaft informationen zur installation und tuning von adsl. ein muß für freaks!

frantic.

Schnufix (Anonym) „wer sich für dsl-tuning interessiert, sollte mal folgenden link ansteuern:...“
Optionen

Richtig, hab ih vergessen!!!! Aber das mit der Netzwerkbindung ist etwas grundlegendes, sonst kannst ISDN behalten. :-)

MuAdDiB Schnufix „T-DSL Tunen unter Win9x“
Optionen

Wenn man die Tips befolgt, die auf ADSL-Support stehen,
hat man ruckzuck die maximale Geschwindigkeit ( 96K ) erreicht.
Mehr geht nicht, in den seltensten Fällen kann es aber auch passieren,
dass man über einen Zeitraum von 5Sekunden eine Downloadrate von bis zu 500K hat ( fragt mich nicht, wie das funktionieren soll ).
Macht euch allerings keine Illusionen, bei den meissten Servern sind Downloadraten über 20-30K reine Utopie, deshalb starte ich auch meisst mehrere Downloads gleichzeitig.

cya MuAdDiB

Fiddler Schnufix „T-DSL Tunen unter Win9x“
Optionen

Danke für den Tip :
Dann habe ich jetzt anstatt 90-96kb/s, 180-200kb/s.
Ich kanns gar nicht abwarten.....

klendathu (Anonym) Schnufix „T-DSL Tunen unter Win9x“
Optionen

hallo, wie kann ich adsl genau tunen, welche tricks gibts da. habe auf adsl-support nichts gefunden, wo muß ich schauen
gruss klendathu

Optionen

was tunen? na, die netzwerkeinstellungen (mtu-wert, rcv-win oder wie das heißt etc.). die beeinflussen stark die performance in einem tcp/ip-netz.
übrigens ist nicht mehr als die 95kb/sekunde drin, weil man auch durch hartnäckigstes tunen die physikalische übertragungsrate des mediums nicht erhöhen kann.
also nix mit 180-200kb/sekunde. :-) mein rekord liegt übrigens bei 85,7kb/sekunde.

das einzige, was geht: viele server im www sind immer noch sehr langsam, bringen bei einem normalen download 10-20kb/sekunde. mit programmen wie z.b. download-accelerator plus (www.speedbit.com) werden gleich 4 serververbindungen gleichzeitig aufgemacht, so daß man unter umständen extrem viel schneller seine datei hat. allerdings siehe oben: max. 95kb/sekunde.

frantic (mit t-dsl)