Internetanschluss und Tarife 23.325 Themen, 97.957 Beiträge

speicherung von Internetbesuchen

Alf / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute, stimmt es eigentlich, dass Windows in der Registry die besuchten Internet-Adressen speichert?, wo?, und kann ich die problemlos löschen?
Ich will nämlich nicht, dass man in meiner Abwesenheit da rumschnüffelt und was rausliest

bei Antwort benachrichtigen
Crazy Alf „speicherung von Internetbesuchen“
Optionen

in der regesty nicht, soweit ich weiss. allderdings sieht man diese seiten im verlauf des explorers. diesen kannst du lösche, indem du im ie unter extras-internetoptionen den button "verlauf löschen" betätigst.

gruß

crazy

bei Antwort benachrichtigen
rill Alf „speicherung von Internetbesuchen“
Optionen

Du hinterlässt in 3 Windows-Verzeichnissen "verräterische" Spuren:

C:\WINDOWS\Cookies
C:\WINDOWS\Temporary Internet Files bzw. C:\WINDOWS\Local Settings\Temporary Internet Files
C:\WINDOWS\Verlauf

Bei "Temporary Internet Files" z. B. nach Datum (Letzter Zugriff) oder nach Adresse sortieren und je nach Bedarf löschen.

Unerwünschte URLs oben beim Aufrufen der Adressleiste können nur über einen Eingriff in die Registry gelöscht werden. Am besten RegEdit (C:\WINDOWS\regedit.exe) starten und bei Bearbeiten -> Suchen eine längere Adresse oder "typedurls" als Suchwort eingeben. Die URLs sind im Schlüssel ''HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Internet Explorer\TypedURLs'' abgelegt. Nach Auflistung der URLs rechts die zu löschenden URLs kennzeichnen (auch mehrere Adressen zugleich mit den üblichen Markierungsarten) und über rechten Mausklick löschen.

rill

bei Antwort benachrichtigen