Internetanschluss und Tarife 23.300 Themen, 97.604 Beiträge

Probleme mit Outlook Express! Brauche Hilfe!

Skater2000man.de1 / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, ich habe ein Problem! und zwar: wenn ich mein Outlook starte dann zeigt er mir im Posteingang an: Ordner konnte nicht dargestellt werden und Ordner konnte nicht geöffntet werden! Mögliche Ursachen sind: Wenig freier Speicherplatz. Wenig freier Arbeitsspeicher. Habe ich aber genug (Speicherplatz und Arbeitsspeicher)! wenn ich dann "Senden/Empfangen" klicke kommt der fehler: Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten. Konto: 'pop.t-online.de', Server: 'pop.t-online.de', Protokoll: POP3, Port: 110, Secure (SSL): Nein, Fehlernummer: 0x800C013B und Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten. Konto: 'pop.btx.dtag.de', Server: 'pop.btx.dtag.de', Protokoll: POP3, Port: 110, Secure (SSL): Nein, Fehlernummer: 0x800C013B woran liegt das??? was kann ich dagegen machen??? HILFE!!! ES IST WICHTIG!!

bei Antwort benachrichtigen
;o) Skater2000man.de1

„Probleme mit Outlook Express! Brauche Hilfe!“

Optionen

fehler 1 : keine ahnung
fehler 2 : die mailserver von t-online heißen mailto.btx.dtag.de

bei Antwort benachrichtigen
Curly ;o)

„fehler 1 : keine ahnung fehler 2 : die mailserver von t-online heißen...“

Optionen

Hi,

Deine Antwort zu Fehler 2 ist nicht ganz richtig, da dort kein Fehler vorliegt:

alt: mailto.btx.dtag.de
neu: mailto.t-online.de

Aber beide Einträge funktionieren noch!

Curly

Curly
bei Antwort benachrichtigen
;o) Curly

„Hi, Deine Antwort zu Fehler 2 ist nicht ganz richtig, da dort kein Fehler...“

Optionen

mit brille wär das nicht passiert. les dir mal das urposting durch welchen server er/sie eingetragen hatte: 'pop.btx.dtag.de'
und den gibt es so weit ich weiß nicht.

bei Antwort benachrichtigen
Curly ;o)

„mit brille wär das nicht passiert. les dir mal das urposting durch welchen...“

Optionen

Sorry,

aber ich trag' ja Brille ;-)

Der Eintrag ist zwar alt, aber richtig und stammt noch aus der Zeit vor T-Online, als sich DER Online-Dienst bei der Telekom BTX nannte...
Und dieses "dtag" steht für "Deutsche Telekom AG".

Curly

Curly
bei Antwort benachrichtigen
;o) Curly

„Sorry, aber ich trag ja Brille - Der Eintrag ist zwar alt, aber richtig und...“

Optionen

welcher eintrag ist richtig? post.btx.dtag.de? nene, diesen host gibt es nicht, mach mal einen ping oder nslookup. es geht nur der mailto mit den entsprechenden domainsuffixen von t-online.

bei Antwort benachrichtigen
Curly ;o)

„welcher eintrag ist richtig? post.btx.dtag.de? nene, diesen host gibt es nicht,...“

Optionen

Hi,

ich weiß jetzt nicht, wo Du das mit "post.btx.dtag.de" her hast, jedenfalls nicht aus der Ursprungsmail! Dort sind beide Servereinträge (alt und neu) zu finden und soweit auch richtig.

Hier findest Du die Einträge nach neuer Bezeichnung (Frage 20):
http://www.t-online.de/service/index/hfesvxac.htm

Bei den alten, aber noch immer gültigen Einträgen steht lediglich statt "t-online" "btx.dtag".

Curly

Curly
bei Antwort benachrichtigen
;o) Curly

„Hi, ich weiß jetzt nicht, wo Du das mit post.btx.dtag.de her hast, jedenfalls...“

Optionen

[schnipp]...
Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten. Konto: 'pop.t-online.de', Server: 'pop.t-online.de', Protokoll: POP3, Port: 110, Secure (SSL): Nein, Fehlernummer: 0x800C013B und Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten. Konto: 'pop.btx.dtag.de', Server: 'pop.btx.dtag.de', Protokoll: POP3, Port: 110, Secure (SSL): Nein, Fehlernummer: 0x800C013B
...[/schnipp]
daher hab ich das mit pop.btx.dtag.de. da er anscheinend einen nicht existierenden server für smtp und pop eingetragen hat muß wohl zwangsläufig eine fehlermeldung kommen ;o)..
ich denke mal deine brille könnt eien upgrade zu brille2.01® vertragen ;o)

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) ;o)

„ schnipp ... Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten. Konto: pop.t-online.de ,...“

Optionen

hmmmmm ja alles klar! hat mir nicht weiter gehollfen! ein kolege von mir hat das eingerichtet! es ging ja auch mal! aber auf einmal nicht mehr! ich weiß nicht was ich machen soll! mann mann mann!!!

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym)

Nachtrag zu: „hmmmmm ja alles klar! hat mir nicht weiter gehollfen! ein kolege von mir hat das...“

Optionen

ach ja ich wars der mit dem prob!! HEHE

bei Antwort benachrichtigen
no angel (Anonym) Skater2000man.de1

„Probleme mit Outlook Express! Brauche Hilfe!“

Optionen

zu 1 . versuch mal folgendes : Systemsteuerung , Software , Microsoft Internet Explorer in der Liste ein bis zwei Mal anklicken , bis ein Menue erscheint , mit dem sich der IE reparieren lässt ! oder scandisk intensiv oder defragmentieren oder abgesichert starten , ansonsten formatieren und OS neu installieren

bei Antwort benachrichtigen
Spaceman2000 (Anonym) Skater2000man.de1

„Probleme mit Outlook Express! Brauche Hilfe!“

Optionen

Gand aufs Herz.Wenn Du T-Online User bist,dann benutze auch deren Softwäre und alles wird gut.Alles andere solltest Du den richtigen Internet Usern überlassen.

bei Antwort benachrichtigen
Pfiff95 Skater2000man.de1

„Probleme mit Outlook Express! Brauche Hilfe!“

Optionen

Welche Version von der Telekom nutzt du ich glaube die 4er hackt sich mit Outlook 5.0.
Versuch es mal mit einem Office Packet das klappt dann meistens.

bei Antwort benachrichtigen