Internetanschluss und Tarife 23.325 Themen, 97.957 Beiträge

Probleme mit ISDN-Telefon (komisches schnelles Besetztzeiche

(Anonym) / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

wenn ich telefonieren möchte kommt so ein komisches schnelles "Tuten" (nicht das Besetztzeichen sondern schneller!)

manchmal kann ich telefonieren und manchmal kommt das komische Zeichen!

Kann mir jemand helfen?
Danke!!!!

bei Antwort benachrichtigen
Marco (Anonym) „Probleme mit ISDN-Telefon (komisches schnelles Besetztzeiche“
Optionen

Hallo!

Das ist ganz normal bei ISDN! Du hast mit ISDN ein internes Haustelefon. Wenn du den Hörer abnimmst dann hörst du das schnelle
Tuten was ähnlich wie das Besetzt-Zeichen klingt. Dieses Tuten bedeutet: Du kannst jetzt nur im Haus telefonieren (wenn
du noch mehrere Nebenstellen hast. Dann kannst du zb einfach die 14 wählen dann klingelt das Telefon in der Küche, Zb! Das
musst du aber alles an der Anlage einrichten.
Du hast geschrieben das Tuten kommt nur manchmal: Wenn du nun nicht intern telefonieren willst, sondern in das Ortsnetz oder
sonst wohin, dann musst du erst die "0" wählen. Dann kommt der normale Dauerton und du kannst deine Nummer wählen.
Du hast vielleicht versucht jemanden anzurufen der die Nummer 0170xxxxxx hat. Die Null hat dich "aus dem Haus gebracht" und dann
wählt es die Nummer 170xxxx im Ortsnetz, nicht im Mobilfunknetz 0170. Dann kommst du vielleicht bei deinen Nachbarn raus. Wenn du aber jetzt ins Mobilfunknetz 0170 telefonieren möchtest müsstest du logischerweise
00170xxxx wählen! Alles klar!? Ich hoffe ich konnte dir helfen!!?

Grüsse, Marco

bei Antwort benachrichtigen
netsmurf (Anonym) „Probleme mit ISDN-Telefon (komisches schnelles Besetztzeiche“
Optionen

Heidihei,

um das beurteilen zu können, fehlen einige Angaben. Hängst du direkt am NTBA oder an einer TK-Anlage ? Was steht beim schnellen Tuten im Display z.B."Gassenbesetzt" dann sind beide Kanäle im ISDN belegt.
Was passiert wenn Du wählen willst, in der Regel steht ein Text im Display "Bitte wählen" oder vielleicht "Störung" ? Überprüfe zu dem Zeitpunkt mal ob du anrufbar bist, mit einem Handy oder so... Kommt ein Besetztton -> Kanäle belegt, kommt eine Ansage -> Anschluß defekt.

Gruß
Netsmurf

bei Antwort benachrichtigen