Internetanschluss und Tarife 23.336 Themen, 98.133 Beiträge

Problem mit IExplorer

sibi75 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Wenn ich eine Bild runterladen und speichern will bekomme ich die Meldung:" Die angegeben Datei wurde nicht gefunden". Obwohl ich gar kein Auswahlfenster bekomme. Sofort nach dem anklicken erscheint das Fenster. Wer weiß wie ich das beheben kann. Neuinstallation geht nicht, weil sich der explorer komischerweise nicht deinstallieren läßt. Freu mich auf Lösungsvorschläge. Danke im Voraus.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) sibi75 „Problem mit IExplorer“
Optionen

versuch mal folgendes : Systemsteuerung , Software , Microsoft Internet Explorer in der Liste ein bis zwei Mal anklicken , bis ein Menue erscheint , mit dem sich der IE reparieren lässt !
außerdem mal die frage , wie du denn die bilder runterladen möchtest ? geht normalerweise mit der rechten maustaste und bild speichern unter » z.b. Ordner Eigene Dateien

sibi75 (Anonym) „versuch mal folgendes : Systemsteuerung , Software , Microsoft Internet Explorer...“
Optionen

ich bekomme in der Systemsteuerung (Windows ME) nur die wahl auf eine alte version zu wechseln. Bilder lade ich in der Regel so runter wie du schreibst. Doch sobald ich auf die rechte Maustaste drücke bekomme ich die Meldung

(Anonym) sibi75 „Problem mit IExplorer“
Optionen

Manche Webseiten sperren oder programmieren die rechte Maustaste, so daß man die Bilder zwar ansehen, aber nicht speichern kann.
Vielleicht ist sogar die Registry geändert.
Java, ActiveScripting,ActiveX ausschalten, könnte helfen.
Sonst Neuinstallation.
Vielleicht weiß jemand eine nicht so drastische Maßnahme.
Warscheinlich ist es nur bei bestimmten Seiten, oder.
Wenn Du Temporäre Internetdateien angeschaltet hast, sind die Bilder schon auf der Festplatte.

Tschau