Internetanschluss und Tarife 23.289 Themen, 97.502 Beiträge

Port 9464 offen von win32dll.exe(Trojaner?)

frankw / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
ich habe heute meinen Computer mal auf offene Ports gescant und vorher alle im Taskmanager von Win98 (sichtbaren) Programme außer dem Portscanner, Systray und dem Explorer beendet.
Der Portscanner hat schließlich den offenen Port 9464 gefunden. Das Programm auf dem Prt hat "PWD" zurückgemeldet. ZoneAlarm hat mir angezeigt(als ich den PC neu gestartet habe), dass win32dll.exe im Windows-Verzeichnis diesen Port belegt.
Ein Anti-Trojan Programm hat mir angezeigt, dass sich dieses in der win.ini im run-Schlüssel einträgt. Schließlich habe ich den Prozess beendet und dann war der Port geschlossen. Ist das jetzt eine System-Datei mit (einer mir nicht bekannten) Funktion oder ein Trojaner?
Danke
Frank

bei Antwort benachrichtigen
wapjoe frankw

„Port 9464 offen von win32dll.exe(Trojaner?)“

Optionen

Also das ist wohl keine Originaldatei von Windows!!!
Auf der ganzen Win-CD existiert keine Datei dieses Names!!!
Aber bevor du die Datei löschst, benenn sie erstmal um z.B. WIN32DLL.XXX und schau mal in der Registry unter:

HKEY_LOCAL_MACHINE\\Software\\Microsoft\\Windows\\CurrentVersion\\Run

HKEY_LOCAL_MACHINE\\Software\\Microsoft\\Windows\\CurrentVersion\\RunServices

ob das Prog. eingetragen ist, dann löschen, vielleicht vorher noch sichern!
Guck auch mal im Autostart-Ordner.
Sowie in der SYSTEM.INI und WIN.INI

Hoffe, das es hilft.

bei Antwort benachrichtigen