Hallo!
Der PC meines Vaters vergisst ständig, dass er das Teledat USB 2A/B angeschlossen hat. Mitten im surfen verliert er das Gerät und alle Verbindungen reissen. Man muss das Gerät abstecken und wieder anstecken, damit der PC es wieder findet. Das hält dann wieder eine kleine Weile. Angeschlossen haben wir es über USB. Mein PC und sein PC stehen fast gleich weit vom Gerät weg, Ich kann ein USB Slotblech verwenden, weil ich USB on Board habe. Das hat der PC meines Vaters nicht. Dieser muss eine USB Steckkarte benutzen. Kann das vielleicht daran liegen? Die Kabel von dem PC meines Vaters und von meinem PC zum Modem sind nämlich gleich lang, vom gleichen Laden gekauft. Austauschen bringt auch nix. Wie kann das sein, dass bei gleicher Kabellänge der eine PC das Modem verliert und der andere nicht? Wir wählen uns beide über Freenet ins Internet. Vorher mit T-Online, da war das Problem auch schon. Am ISDN kanns eigentlich auch nicht leigen, sonst würde mein PC ja auch rausfiegen. Also, wer weiss einen Tipp, der das Problem lösen kann?
Internetanschluss und Tarife 23.336 Themen, 98.133 Beiträge
welces Betriebssystem kommt den zu einsatz?
windows 98 auf beiden rechnern
Zieht Dein Modem Strom aus dem MOBO? Vielleicht liegt es dann an mangelnder Stromversorgung.
Versuche es mal mit einem externen USB-HUB mit eigener Stromversorgung.
also das teledat hat einen eigenen stromanschluss, weil damit ja noch unser analog telefon betrieben wird. ob der teil des gerätes vom computer mit strom versorgt werden muss, glaube ich eigentlich auch nicht. aber es kann ja immerhin sein. wir werden das mit dem usb-hub mal probieren. immerhin wird dabei eine art zwischenverstärker eingebaut, wie beim fernseher, wenn das fernsehkabel zu lang ist. vielleicht bringt das was. danke für den tipp!