Internetanschluss und Tarife 23.289 Themen, 97.502 Beiträge

Outlook Express will keine Emails senden und empfangen!

Kuddel2 / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Bis jetzt hatte ich T-Online für Emails benutzt. Nun versuche ich, über das DFÜ auch mit anderen Providern ins Internet zu kommen. Habe mir bei GMX eine Adresse besorgt und ein Konto im Outlook Express angelegt. Das Senden/Empfangen will einfach nicht klappen. Bin ganz verzweifelt, weil ich nicht weiß, was da falsch läuft!

bei Antwort benachrichtigen
wapjoe Kuddel2

„Outlook Express will keine Emails senden und empfangen!“

Optionen

Hi Kuddel
Kenn zwar die Adresse für GMX nicht, aber ich denke es ist vielleicht so:
Posteingangserver: pop3.gmx.de
Postausgangserver: smtp.gmx.de

Hast du die sichere Verbindung ( SSL ) deaktiviert? Wird vielleicht nicht unterstützt!

CU

bei Antwort benachrichtigen
nimlot Kuddel2

„Outlook Express will keine Emails senden und empfangen!“

Optionen

also mein gmx-postfach läuft mit anderen einstellungen:

pop.gmx.de und mail.gmx.de

bei Antwort benachrichtigen
wapjoe nimlot

„also mein gmx-postfach läuft mit anderen einstellungen: pop.gmx.de und mail.gmx.de“

Optionen

Achso, ich bin von den Standartadressen ausgegangen.

bei Antwort benachrichtigen
Mr. Joker Kuddel2

„Outlook Express will keine Emails senden und empfangen!“

Optionen

schreib doch bitte erst mal, was genau nicht funktioniert! Wie sind Deine Einstellungen für den Mailversand, bekommst Du Fehlermeldungen usw.

"Geht nicht" ist eine recht ungenaue Beschreibung und würde, wie hier ein anderer Poster schon mal bemerkte, in eine Autowerkstatt zu einer 5-stelligen Rechnung führen:

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Kuddel2

„Outlook Express will keine Emails senden und empfangen!“

Optionen

Bei mir funktioniert GMX seit heute auch nicht mehr. Die Monate davor lief alles einwandfrei. Ich denke, daß das Problem bei GMX liegt. Warte einfach nochmal 1-2 Tage, ansonsten such dir einen anderen Anbieter (web.de).

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Kuddel2

„Outlook Express will keine Emails senden und empfangen!“

Optionen

Hi !!!
GMX macht grad leider Probleme, aber versuchs doch morgen nochmal da es eigentlich meistens einwandfrei funktioniert.

Das hier steht bei GMX wenn man sich über die Website einloggt:

Eine Verbindung zur GMX-Datenbank ist derzeit aus technischen Gründen nicht möglich. Ihre Aktion kann daher nicht ausgeführt werden und wir bitten Sie, es zu einem späteren Zeitpunkt erneut zu versuchen.

bei Antwort benachrichtigen
GTFreak Kuddel2

„Outlook Express will keine Emails senden und empfangen!“

Optionen

Hi Kuddel,

du legst 2 Accounts über Outlook Express an, den ersten nennst Du z.B. GMX1, den 2. GMX2. Beide müssen die gleichen Daten haben!!! Bei dem 2.Account lässt Du das Häkchen "Beim Empfangen von E-Mails..." weg, dann müsste es funktionieren.

Sonstiges: pop.gmx.de/ mail.gmx.de, keine Verschlüsselung!

cu,
GTFreak

bei Antwort benachrichtigen
Kuddel2

Nachtrag zu: „Outlook Express will keine Emails senden und empfangen!“

Optionen

Ich bedanke mich für die vielen Antworten! Aber leider liegt es nicht an den GMX-Einstellungen! Es muß etwas mit einer fehlerhaften Konfiguration von Outlook Express zu tun haben. Anders kann ich es mir nicht erklären.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Kuddel2

„Outlook Express will keine Emails senden und empfangen!“

Optionen

Hallo,
du kannst keine mails versenden über OE, wenn du dich nicht vorher authoriziert hast. Das funzt bei GMX über Nachrichten holen. Es gibt allerdings auf der Site von GMX ein Tool, das es dir ermöglicht, den Zugang für 30 Minuten freizuschalten. In der Zeit kannst du mail ohne Ende verschicken. Das problem heißt smtp after pop.

Michael ( info@mdol.de )

bei Antwort benachrichtigen