Internetanschluss und Tarife 23.336 Themen, 98.133 Beiträge

Outlook-Adressbuch auf anderen Rechner einfügen

helkorth / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Wie kann ich denn mein MS Outlook Adressbuch auf einem anderen Rechner einfügen, auf dem auch MS Outlook installiert ist? UND: Kann ich auch die emails vom alten PC auf meinen anderen Rechner kopieren? Welche Dateien muß ich dafür sichern, bez. kopieren?

bei Antwort benachrichtigen
AH966 helkorth „Outlook-Adressbuch auf anderen Rechner einfügen“
Optionen

Hallo!
Bei Outlook sind das standardmäßig die Dateien mailbox.pab (Adressbuch) und Outlook.pst (Persönlicher Ordner mit EMails).
Die beiden Dateien kopierst Du auf den neuen Rechner und unter "Extras" - "Dienste" kannst Du dann den Persönlichen Ordner, bzw. das pers. Adressbuch hinzufügen. Musst dann nur den Pfad zu diesen Dateien angeben.

Bei Outlook Express sieht das ein bisschen anders aus.

Gruß,
Andreas

Gruß,AndreasDer Pfad der Gerechten ist zu beiden Seiten gesäumt mit den Freveleien der Selbstsüchtigen und der Tyrannei böser Männer...
tech1 AH966 „Hallo! Bei Outlook sind das standardmäßig die Dateien mailbox.pab Adressbuch...“
Optionen

Danke für die Info, aber wo finde ich diese zwei Dateien denn? Ich habe in den Verzeichnissen nachgesehn.Leider ohne Erfolg.....

AH966 helkorth „Outlook-Adressbuch auf anderen Rechner einfügen“
Optionen

Such Sie doch einfach über die Windows-Suche nach *.pab und *.pst.

Gruß,
Andreas

Gruß,AndreasDer Pfad der Gerechten ist zu beiden Seiten gesäumt mit den Freveleien der Selbstsüchtigen und der Tyrannei böser Männer...