Internetanschluss und Tarife 23.336 Themen, 98.133 Beiträge

Newsreader gesucht....

Selter / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich suche einen guten Newsreader (vielleicht auch Freeware bzw. Trial) - Outlook möchte ich nicht verwenden. Wer kennt Alternativen?
Wichtig ist, daß ich mehrere Newsserver verwalten kann...

Selter

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Selter „Newsreader gesucht....“
Optionen

kennt jemand einen guten Public-Newsserver, wo auch Postings möglich sind??

(Anonym) Nachtrag zu: „kennt jemand einen guten Public-Newsserver, wo auch Postings möglich sind??“
Optionen

Nehmt Free Agent oder Netscape Messenger (beides Freeware)

(Anonym) Nachtrag zu: „Nehmt Free Agent oder Netscape Messenger beides Freeware “
Optionen

Meinst Du den FreeAgent von Fortegee (oder so ähnlich) .... ich glaube damit kann man nur 1 Newsserver verwenden - oder??

(Anonym) Selter „Newsreader gesucht....“
Optionen
neanderix Selter „Newsreader gesucht....“
Optionen

Ich wuerde dir den Agent von Forte empfehlen. Aber Achtung: die Vollversion, nicht die Freeware-Version Free-Agent.

Letzterer:

- hat keine Filter
- Codiert Umlaute nicht richtig.

Beide Versionen koennen zwar "Stand-alone" nur einen Newsserver verwalten; du kannst sie aber mit dem "Hamster", einem lokalen Newsserver, koppeln; der hamster verwaltet problemlos mehrere Newsserver.

Der Hamster ist Freeware IIRC, und du findest ihn per Suchmaschine deiner Wahl (einfach "hamster" und "Newsserver" als suchkriterien ingeben).

Volker, der den Hamster _noch_ nicht nutzt

Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!