Internetanschluss und Tarife 23.326 Themen, 97.964 Beiträge

Netscape 6 funkt ned!

Gameplayer / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Kann netscape 6 auf meinem pc (winME) gut installieren, auch starten, aber sobald ich eine url eingebe stürtzt netscape 6 ab und es komt ne fehlermeldung vcom66 (oder so ähnlich) konnte nicht gefunden werden!
Kann mir jemand weiterhelfen????

bei Antwort benachrichtigen
Gameplayer Nachtrag zu: „Netscape 6 funkt ned!“
Optionen

sorry die fehlermeldung heißt: Netscp6 hat in APPCOMPS.DLL einen Fehler verursacht!

bei Antwort benachrichtigen
Geronimo Gameplayer „sorry die fehlermeldung heißt: Netscp6 hat in APPCOMPS.DLL einen Fehler...“
Optionen

da ist nichts zu machen, entweder nochmal netscape neu installieren, wenn das nicht hilft ist das dein windows system etwas durcheinander. schliess mal alle anderen programme, die im Hintergrund laufen und probiers nochmal. wenn das auch nicht geht, heisst es, in den sauren apfel beissen: Internet Explorer benutzen oder mal dein System aufräumen, d.h. mal windows neu installieren!

bei Antwort benachrichtigen
Gameplayer Geronimo „da ist nichts zu machen, entweder nochmal netscape neu installieren, wenn das...“
Optionen

hab ich schon 5x neu installiert! Funkt ned! Windows auch scho 3x!

bei Antwort benachrichtigen
Geronimo Gameplayer „hab ich schon 5x neu installiert! Funkt ned! Windows auch scho 3x!“
Optionen

hm..... probier mal Mozilla Seamonkey, das ist zwar nur ne testversion, aber Netscape 6 basiert ja auf dem Quellcode von Mozilla.

Also wenn Du unbedingt Netscape benutzen willst, Seamonkey ist Netscape "pur".
Bekommst Du bei www.mozilla.org oder www.filepilot.de

Und gerade aktuell ist Version 0.8, zum Vergleich: Netscape 6 basiert auf Mozilla 0.6 !

Aber versprich Dir nicht zuviel davon, da sind noch eine Menge Bugs drin.

Aber des kann doch nicht sein, daß bei Dir nur Netscape nicht funktioniert, das wäre schon sehr ungewöhnlich. Sonst macht Windows keine Probleme?

bei Antwort benachrichtigen
Gameplayer Geronimo „hm..... probier mal Mozilla Seamonkey, das ist zwar nur ne testversion, aber...“
Optionen

DOch sehr sogar! IE5.5SP1 (siehe Brett) funkt auch ned gescheit!!!
Mozilla hab ich mir schon überlegt, aber da müsst ich erst 15 MB runterladen!

bei Antwort benachrichtigen
Geronimo Gameplayer „DOch sehr sogar! IE5.5SP1 siehe Brett funkt auch ned gescheit!!! Mozilla hab ich...“
Optionen

probier mal Mozilla aus, der Download ist auch nur 10MB.

ftp://ftp.freenet.de/pub/.disk0/filepilot/windows/browser/mozilla-win32-0.8.zip

bei Antwort benachrichtigen
Gameplayer Geronimo „probier mal Mozilla aus, der Download ist auch nur 10MB....“
Optionen

thanks! hab WinME neu installiert, jetzt funkts wieder!

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Gameplayer „Netscape 6 funkt ned!“
Optionen

Ich kann nur das folgende raten:
Deinstallier die Netscape 6, und lad dir Netsape 4.7x drauf.
Ich habs genau so gemacht.
Das ist um vieles stabiler und auch wesentlich schneller.
Und auf die verschiedenen Skins kannst du ja sicherlich verzichten.

bei Antwort benachrichtigen
Geronimo (Anonym) „Ich kann nur das folgende raten: Deinstallier die Netscape 6, und lad dir...“
Optionen

naja schneller ist die 4.7x auch nicht.
und die skins sind bei netscape 6 ja auch nur oberflächlich.
mozilla seamonkey 0.8 läuft ziemlich stabil.

bei Antwort benachrichtigen