Internetanschluss und Tarife 23.290 Themen, 97.506 Beiträge

Nach ca 10min surfen findet IE5.5 keine Seiten mehr

berlinger / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Nach einer gewissen zeit, in der ich gesurf bin, findet der IE keine Seiten mehr. Ich muss dann den PC neu starten und dann geht es manchmal wieder. Es ist zum K...

bei Antwort benachrichtigen
neanderix berlinger

„Nach ca 10min surfen findet IE5.5 keine Seiten mehr“

Optionen

Windows "zerschiesst" sich manchmal selbst sein TCP/IP.
In solchen Faellen geh einfach auf "Systemsteuerung->Netzwerk", klicke dort *einmal* auf "TCP/IP" und waehle "OK".
Manchmal hilft das schon.
Hilft es nicht, deinstalliere TCP/IP und installiere es sofort wieder neu.

Volker

Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) berlinger

„Nach ca 10min surfen findet IE5.5 keine Seiten mehr“

Optionen

Nein, nein, nein...
Schick erstmal ein paar Rahmendaten Deiner Konfiguration. Verwendest Du ein analoges Modem, ISDN oder DSL?

Solltest Du ISDN verwenden, was für eine Karte verwendest Du?
Eine interne Fritzcard macht da eigentlich die wenigsten Probleme. Eine Telefonanlage per USB da schon eher, z.B. wenn die Kabellänge zu groß ist. Ich hatte die gleichen Probleme wie Du mit einer Eumex 5000PC und einem 10m USB Kabel. Das die Dinger nicht länger wie fünf Meter sein dürfen ohne aktive Verlängerung hat mir damals auch keiner gesagt, im Gegenteil. Ich habe jetzt das 10m Kabel umgetauscht (letzter Tag) und eine 5m Verlängerung (aktiv) und ein 5m USB A zu B Kabel gekauft. Jetzt läuft es.

Ich habe vorher jedoch auch alles durchkonfiguriert. Treiber für ISDN Anlage, TCP/IP usw.

Schick Deine Daten dann sehen wir weiter...

bei Antwort benachrichtigen
belinger (Anonym) (Anonym)

„Nein, nein, nein... Schick erstmal ein paar Rahmendaten Deiner Konfiguration....“

Optionen

Ich besitze ein analoges Modem (US Robotics 56K) Windows NT4 128MB Ram, Service Pack 6 (wurde nach DFÜ installation neu installiert), alle Kabel etc. waren im Lieferumfang enthalten, ich verwende keine anderen Kabel

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) berlinger

„Nach ca 10min surfen findet IE5.5 keine Seiten mehr“

Optionen

Ist das Gerät an die serielle Schnittstelle oder an USB angeschlossen (oder intern)?

Verwendest Du außer NT auch parralel Win98Se oder Win ME?
(Empfehle ich immer, setze selbst auch Win98Se und Win2000 Server, parralel ein - denn es gibt immer mal Kompatibilitätsprobleme mit NT/Win2000.

Wählst Du dich über das DFÜ-Netzwerk oder über AOL/T-Online ins Internet ein?

Kannst Du, wenn IE5.5 streikt noch Mails mit Outlook verschicken?
(Vermutlich geht dann garnichts mehr - eine erneute Einwahl ist ohne Neustart meistens nicht möglich)

Tip: Für das Modem nicht den üblichen Windows Treiber verwenden, sondern einen aktuellen über das Internet runterladen.
Danach Internet Explorer komplett deinstallieren, neu installieren, danach Service Pack 6A drüber laufen lassen.
Am Besten in absehbarer Zeit auf Win2000 Prof./Server updaten.

Ging es denn vorher mit IE 5.0 ohne Probleme?
Dann sind vermutlich diverse Einstellungen im IE 5.5 falsch und die Hardware, DFÜ-Netzwerk usw. bereits optimal eingestellt.

Versuch mal folgendes:
Start>Einstellungen>Systemsteuerung>Netzwerk
Bei DFÜ-Adapter>Eigenschaften
Lasche Erweitert aufrufen
IP-Paketgröße auf Wert: Groß setzen.

Viel Glück



bei Antwort benachrichtigen