Internetanschluss und Tarife 23.336 Themen, 98.133 Beiträge

MSI 6340 Board - Wie kann ich integriertes Modem nutzen (Treibe

Stefan Reiters / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Richte PC für einen Freund ein: Packard Bell mit MSI MS 6340 Motherboard Recovery-CD funktionieren nicht (HDD formatiert) alle Treiber gefunden außer Modem Wer weiß Rat? danke

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Stefan Reiters „MSI 6340 Board - Wie kann ich integriertes Modem nutzen (Treibe“
Optionen

mal einfach Standardtreiber nehmen ( über Hardwarerkennung usw. )

jayray Stefan Reiters „MSI 6340 Board - Wie kann ich integriertes Modem nutzen (Treibe“
Optionen

Hallo,

Ist es ein AMR-Kärtchen (MR 2800W Data Fax Modem)dann über Suchmaschine (MR2800W)suchen.

Mfg

Anonym Stefan Reiters „MSI 6340 Board - Wie kann ich integriertes Modem nutzen (Treibe“
Optionen

Hallo,
wenn es ein AMR/CNR-Modem AZTECH MR2800 oder CREATIX CTX600 UND CTX601 ist (ausbauen und auf die Platine gucken), dann gibt es zumindest für WinME bei Fujitsu-Siemens Treiber dafür. Denn es wurde zusammen mit diesem Board auch von denen verwendet. Für Win98 gibt es nichts, auch wenn es lt. der Treiberbeschreibung so aussieht: Es geht bei Win98 nicht!
Hier findet man's:
http://www.fsc-pc.de/support/softwareassist_e.asp

und suchen nach "creatix" (Datei HCNR56KV2.84.ZIP soll dann u. a. gefunden werden)
... und nicht sauer sein, wenn's vielleicht doch nicht geht: Das CNR-Teil rausschmeißen und ein externes Modem von E??A kaufen.
mfg
FourX
PS: Keine Gewähr für Vollständigkeit und Richtigkeit