Internetanschluss und Tarife 23.289 Themen, 97.502 Beiträge

MSGSRV32 reagiert nicht

Dieter Hollek / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Wenn ich mich über das DFÜ Netzwerk verbinden möchte, passiert nichts und in der aufgerufenen Task-Liste erscheint dann die Meldung MSGSRV32 reagiert nicht. Nach beenden dieses Tasks funktioniert die Verbindung sofort. Nur kann ich danach einige Programm nicht oder nur mit großer Zeitverzögerung starten. Ich habe Windows 98 SE, die neuesten Treiber von allen Geräten und an der Soundkarten kann es auch nicht liegen, da das Problem auch bei entfernter Soundkarte aiftritt.Kann mir jemand sagen weshalb diese Meldung erscheint und wie ich sie für immer los werde. Meine E-Mail: DHollek@web.de MfG Dieter

bei Antwort benachrichtigen
MEZZO Dieter Hollek

„MSGSRV32 reagiert nicht“

Optionen

Lies mal diese Seite:

http://www.windows-help.net/windows98/troub-25.shtml

Wenn es nicht klappt melde Dich noch mal.



read you

bei Antwort benachrichtigen
Dieter Hollek MEZZO

„Lies mal diese Seite: http://www.windows-help.net/windows98/troub-25.shtml Wenn...“

Optionen

Danke Mezzo für den Hinweis,
aber leider konnte ich da nicht genau mein Problem finden.
Da geht es um die "MSGSRV32 reagirt nicht" aber nur in
Verbindung mit Powermanagement.
Vielleicht kannst Du mir nochmal helfen?
Gruß Dieter

bei Antwort benachrichtigen
MEZZO

Nachtrag zu: „Lies mal diese Seite: http://www.windows-help.net/windows98/troub-25.shtml Wenn...“

Optionen

Du solltest es mal ausprobieren.
Okey.
Lade Dir das Tool Tweakui von Microsoft und zwar hier:

http://download.cnet.com/downloads/0-1461985-100-2830963.html?tag=st.dl.10001-103-1.lst-7-1.2830963

Installieren.
In START/EINSTELLUNGEN startest Du Tweakui.
Im Registerreiter REPAIR wählst Du im Pulldown-Menü REPAIR SYSTEM FILES und bestätigst mit REPAIR NOW.

Wenn es nicht klappt melde Dich noch mal.



read you

bei Antwort benachrichtigen
Dieter Hollek MEZZO

„Du solltest es mal ausprobieren. Okey. Lade Dir das Tool Tweakui von Microsoft...“

Optionen

Hallo Mezzo!
Danke für die Hilfe, aber auch Tweakui konnte mir bei
meinem Problem nicht helfen. Vielleicht haßt Du ja noch einen
guten Vorschlag. Ich weiß auf jeden Fall nicht mehr weiter.
Gruß Dieter

bei Antwort benachrichtigen
MEZZO Dieter Hollek

„Hallo Mezzo! Danke für die Hilfe, aber auch Tweakui konnte mir bei meinem...“

Optionen

Jetzt muß Du die letzten Installationen durchgehen und Dich erinnern wann das Problem auftrat und was Du vorher installiert hast.
Ein ??????.vxd-Treiber greift zu lange auf ein Gerät zu.
Du kannst eine Mögliche .vxd Datei in .vx umbenennen.
Das System neu booten und prüfen.



read you

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Dieter Hollek

„MSGSRV32 reagiert nicht“

Optionen

hoi Dieter,
versuch es mal mit Reg-Clean von MS.
Kann helfen, muss aber nicht
Wie MS, kann laufen, muß aber nicht :)
gruß Cigarra

bei Antwort benachrichtigen
Dieter Hollek (Anonym)

„hoi Dieter, versuch es mal mit Reg-Clean von MS. Kann helfen, muss aber nicht...“

Optionen

Habe ich natürlich schon längst ausprobiert. Ohne erfolg.
Trotzdem danke für die Hilfe.
Gruß Dieter

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Dieter Hollek

„MSGSRV32 reagiert nicht“

Optionen

hey everybody...
habe ganz aufmerksam eure beiträge gelesen, aber kann mir mal jem. verraten wofür die msgsrv23.exe überhaupt da ist, mein compi spinnt nämlich auch deshalb rum, stürzt dauernd ab, und beim runterfahren erklärt er mir das selbige datei fehlerhaft ist und ich sie reparieren soll....
ist es ratsam diese datei von anderem computer mit gleichem betriebssystem einfach drüberzukopieren???
bin ebenfalls dankbar für hinweise...
cu Freshman!!!

bei Antwort benachrichtigen
VenomST Dieter Hollek

„MSGSRV32 reagiert nicht“

Optionen

Dein Problem hatte ich auch: bei mir war es eine verkappte Terratec USB Webcam, die das System ruiniert hatte, nach einer Neuinstall und der Rückgabe der Terracam ging wieder alles wie am Schnürchen

bei Antwort benachrichtigen