Internetanschluss und Tarife 23.289 Themen, 97.502 Beiträge

Modem V.92

knoedel / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Was bedeutet bei Modems jetzt der Standard V.92? Ich habe gehört, dass man damit während des Surfens sogar erkennt, wenn einem jemand anrufen will und man diesen Anruf auch annehmen kann und währenddessen die Internetverbindung "parkt".

Kann mir jemand nun genau sagen, was V.92 für Verbesserungen bringt?

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) knoedel

„Modem V.92“

Optionen

Der Upload wurde von max. 33,6 auf max. 48 Kbit erhöht, die Einwahlzeit soll halbiert werden, mit der Funktion Modem-on-hold wird die Internetverbindung "auf Eis gelegt", während man telefonieren kann oder angerufen wird. Zusätzlich veröffentlichte die ITU den Kompressionsstandard V44, der Daten um bis zu 25% effizienter Packen soll als bisher. Bei reinen Texten soll die Komprimierung bis 1:6 erreichen. Bisher gibt es aber keinen Provider, der daas anbietet und eigentlich auch noch kein käufliches Modem.

bei Antwort benachrichtigen
knoedel (Anonym)

„Der Upload wurde von max. 33,6 auf max. 48 Kbit erhöht, die Einwahlzeit soll...“

Optionen

Ein Modem habe ich auch bei Conrad gesehen. Von ELSA für DM 159,-. Solange es keinen Provider gibt, der dies unterstützt, macht es für mich dann ja auch keinen Sinn, oder?

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) knoedel

„Ein Modem habe ich auch bei Conrad gesehen. Von ELSA für DM 159,-. Solange es...“

Optionen

Es kommt in absehbarer Zeit.Habe schon von meinem Provider(Talknet)
eine entspr. Mail bekommen.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) knoedel

„Modem V.92“

Optionen

Entsprechendes Modem bei K&M von Elsa(148,99)
Demnächst unterstützt Talknet V.92 Standard.Einfach am Ball bleiben.

Gruß Sven3

bei Antwort benachrichtigen