ich versuche, ein unbekanntes modem (intern)zu installieren. habe keinen treiber.modem wird im Gerätemanager COM5 zugeordnet,wenn ich 56K-Standardmodem nehme. reagiert dennoch nicht.
Internetanschluss und Tarife 23.336 Themen, 98.133 Beiträge
Hallo!
Mehr Infos wären hilffreich: Was ist das für ein Modem?
Dabei hilft das Aufschrauben des PCs und ein Blick auf die Modem-Karte.
Das mit den Standard-Treibern klappt nicht immer. Schau auf den Chips nach, die auf dem Modem sind, oder Aufkleber. Notier Dir die ganzen Nummern, dann kann man den Modem-Hersteller vielleicht schonmal eingrenzen.
Weiterhin: Was hast Du für ein Betriebssystem? Win95, Win98 oder NT?
Was ist mit den COM 1 bis 4? Sind die belegt? Wenn ja, mit was?
Mit den benötigten Infos käme man vielleicht schon einen Schritt weiter.
Gruß,
Andreas
Danke für die Antwort, Andreas!
Also: der Hersteller ist nicht auszumachen, leider. Auf der Karte befinden sich zwei Chips mit der Aufschrift 'Ambient'. Außerdem ein Aufkleber mit der Nummer 800000130020005; danach kommt: Type: V.90 HAM PCI 56K. Nächste Zeile CE 0682X.
Nächste Zeile: Ratings: +5VDC, 120mA. Und dann noch ganz klein in der rechten unteren Ecke des Aufklebers: P20401000700.
Als Betriebssystem benutze ich WINDOWS-ME, das Ding läuft aber genau so schlecht (nämlich nicht) unter WINDOWS-SE.- Die COMs sind alle unbelegt (keine Maus, kein JoyStick..). Es legt sich (mit dem 56000er Standardtreiber auf COM5(!!), ist aber unter Modems -- Diagnose -- Details zu keiner Reaktion zu bewegen....
Gruß
Heiner