Internetanschluss und Tarife 23.336 Themen, 98.133 Beiträge

modem reagiert nicht

xaphod / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

ich versuche, ein unbekanntes modem (intern)zu installieren. habe keinen treiber.modem wird im Gerätemanager COM5 zugeordnet,wenn ich 56K-Standardmodem nehme. reagiert dennoch nicht.

bei Antwort benachrichtigen
AH966 xaphod „modem reagiert nicht“
Optionen

Hallo!

Mehr Infos wären hilffreich: Was ist das für ein Modem?
Dabei hilft das Aufschrauben des PCs und ein Blick auf die Modem-Karte.
Das mit den Standard-Treibern klappt nicht immer. Schau auf den Chips nach, die auf dem Modem sind, oder Aufkleber. Notier Dir die ganzen Nummern, dann kann man den Modem-Hersteller vielleicht schonmal eingrenzen.
Weiterhin: Was hast Du für ein Betriebssystem? Win95, Win98 oder NT?
Was ist mit den COM 1 bis 4? Sind die belegt? Wenn ja, mit was?
Mit den benötigten Infos käme man vielleicht schon einen Schritt weiter.

Gruß,
Andreas

Gruß,AndreasDer Pfad der Gerechten ist zu beiden Seiten gesäumt mit den Freveleien der Selbstsüchtigen und der Tyrannei böser Männer...
Heinrich Zimmermann AH966 „Hallo! Mehr Infos wären hilffreich: Was ist das für ein Modem? Dabei hilft das...“
Optionen

Danke für die Antwort, Andreas!
Also: der Hersteller ist nicht auszumachen, leider. Auf der Karte befinden sich zwei Chips mit der Aufschrift 'Ambient'. Außerdem ein Aufkleber mit der Nummer 800000130020005; danach kommt: Type: V.90 HAM PCI 56K. Nächste Zeile CE 0682X.
Nächste Zeile: Ratings: +5VDC, 120mA. Und dann noch ganz klein in der rechten unteren Ecke des Aufklebers: P20401000700.
Als Betriebssystem benutze ich WINDOWS-ME, das Ding läuft aber genau so schlecht (nämlich nicht) unter WINDOWS-SE.- Die COMs sind alle unbelegt (keine Maus, kein JoyStick..). Es legt sich (mit dem 56000er Standardtreiber auf COM5(!!), ist aber unter Modems -- Diagnose -- Details zu keiner Reaktion zu bewegen....
Gruß
Heiner

Heinrich Zimmermann xaphod „modem reagiert nicht“
Optionen