Internetanschluss und Tarife 23.289 Themen, 97.502 Beiträge

Modem-Problem mit Arcer Surf 56K und Windows Se

matzewhh1 / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo ihr, ich habe windows se neu installiert und auch alle treiber. aber dennoch bekomme ich keine verbindung zustande. modem: arcer surf 56K das modem ist eingeschaltet, hängt am com2-port (der ist mit IRQ 3 belegt), die kabel sind auch alle da, wo sie sein sollen. windows erkennt das modem, den treiber hat die se-version aber nicht, den hab ich von meiner modem- cd genommen. netzwerk-karte ist auch installiert. wenn ich jetzt das modem-diagnose-tools von windows laufen lasse, dann überträgt das system auch daten zum modem (die lampem blinken wie verrückt), aber es kommt die fehlermeldung, daß das modem nicht eingeschaltet sei, bzw. die irg´s falsch sind. ich habe schon alles mögliche versucht. vielleicht weiß jemand rat. danke

bei Antwort benachrichtigen