Internetanschluss und Tarife 23.326 Themen, 97.961 Beiträge

Modem ohne Verbindung an ISDN-Nebestelle ?

jobst / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,
ich hab immer noch mein Modem an einer ISDN-Nebestelle hängen.
Und hab nachdem ich immmer die Fehlermeldung "Kein Freizeichen" diese Funktion aus gestellt. Da ich an einer besagten Nebenstelle hänge, sind vor der Rufnummer diverse oder nur Null/en. Ich hab mal mit und ohne diese Nullen ausprobiert eine Verbindung zu bekommen, kriege aber jetzt nur eine Meldung von wegen "Der angewählte Computer reagiert" oder "Es ist besetzt".
Was kann ich jetzt noch machen?
Bin für jede Hilfe dankbar!
cu

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) jobst „Modem ohne Verbindung an ISDN-Nebestelle ?“
Optionen

Du beschreibst die ganze Sache ziehmlich merkwürdig, hast Du nun ein Analoges Modem oder ein ISDN Modem?
Ich gehe mal davon aus, daß das Modem an einer Analogen Nebenstelle einer ISDN Anlage angeschlossen ist.
Du mußt vor der Einwahlnummerer des Providers 0W oder 0,, eingeben, und Landes oder Ortsnetzkennzahl verwenden nicht einschalten.
Bei t-online währe das z.B. so : 0W0191011
Außerdem in den Modemeinstellungen das Häkchen wegnehmen bei: "warten auf Wählton"
Nimm mal ein Analoges Telefon und schließe es an die Nebenstelle an, dann kannst Du ja feststellen, ob nach wahl der ersten Null die Amtsleitung durchgeschaltet wird.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) jobst „Modem ohne Verbindung an ISDN-Nebestelle ?“
Optionen

warum machst Du bei ISDN-Anlage überhaupt son Zauber?
hat das Teil denn keine serielle/USB Schnittst. für Computer?

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) jobst „Modem ohne Verbindung an ISDN-Nebestelle ?“
Optionen

Das liegt daran, daß Du ein (analoges) Modem nicht an einer (digitalen)ISDN-Anlage betreiben kannst.
Hier hilft nur ein analoger Telephonanschluß oder eine digitale
Modemkarte (z.B. Fritzkarte)
STELLE DEINE VERSUCHE SOFORT EIN, DU KANNST SONST DIE NEBENSTELLE BESCHÄDIGEN.

bei Antwort benachrichtigen
Gladiator2001 jobst „Modem ohne Verbindung an ISDN-Nebestelle ?“
Optionen

Was soll den das?
Natürlich kann man ein analoges Modem in einen Nebenstellensteckplatz der ISDN Anlage stecken und betreiben.

Wenn das mit dem "Null holen" zu Schwierig ist, dann probier doch mal folgendes:
An der Anlage gibt es irgendwo die Funktion "Automatisch 0 holen". Wenn diese Funktion aktiviert ist, braucht Du in keinem anderen Programm (Dialer) eine 0 einzustellen, Du kannst dann einfach die Standartrufnummer ohne Ortsvorwahl benutzen.

bei Antwort benachrichtigen