Internetanschluss und Tarife 23.290 Themen, 97.506 Beiträge

Modem (3com 56K Faxmodem) macht immer Pause !!

Olek / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Mein 3com Faxmodem macht immer nach ca. 2 Minuten eine Pause (Verbindung steht noch). Dann passiert erstmal ca. 1 Minute nichts mehr und danach geht es dann wieder für 2 Minuten weiter. Kurz bevor es nichts mehr macht klickt es im Modem einmal kurz.
Kann mir dabei jemand helfen ?
Danke

Gruß

Olek

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Olek

„Modem (3com 56K Faxmodem) macht immer Pause !!“

Optionen

hi,
hab den gleichen error, hast du eine nw-karte drin? wenn ja schalt die mal ab.

bei Antwort benachrichtigen
Hatsch Olek

„Modem (3com 56K Faxmodem) macht immer Pause !!“

Optionen

hi
Auch wenn diese Anfrage schon sehr alt ist, antworte ich jetzt drauf.
Ich hatte bis vor einigen Tagen das gleiche Problem, habe aber bis auf dieses posting nichts Brauchbares bei Nickles gefunden. leider.
Sollte jemand dieses Problem aktuell haben, wird die Suchfunktion hoffentlich zu meiner Antwort führen
Bei mir war die Ursache falsch abgestimmte com Geschwindigkeit in der Systemsteuerung. Das Modem und der PC hatten offensichtlich Abstimmungsprobleme. Die com Geschwindigkeit war bis zu einem Sicherheits Update bei Microsoft ok. Der eingespielte Microsoft Patch hat mit Sicherheit die Port Geschwindigkeit verändert.Auf Maximum! Warum? frag Bill.
Nach dem Einstellen der richtigen Werte- 115200 BpS- läuft alles wieder super. Die ärgerlichen Pausen sind vorbei.
Danke Microsoft.

bei Antwort benachrichtigen