Internetanschluss und Tarife 23.289 Themen, 97.502 Beiträge

Mit 2PCs online : interne ISDN Karte und Teledat USB 2ab

Craimler / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe jetzt ISDN Anschluß beantragt, will mit 2 PC UNABHÄNGIG und zum Teil auch gleichzeitig ins Netz. Habe mir auch schon die TK Anlage Teledat USB 2ab besorgt. Das Teil hat eine integrierte ISDN Karte, daran soll der erste PC per USB hängen. Den 2. PC will ich mit einer internen ISDN Karte (AVM Fritz oder Teledat 150) ausstatten. Nun meine Anschlußfrage :
Die Teledat USB hänge ich an den ersten Anschluß des NTBA,die interne
ISDN Karte an den zweiten Anschluß des NTBA, funktioniert das so ?
Gibt es irgendwelche Probleme beide Rechner gleichzeitig online zu bringen? Hat irgendwer Erfahrungen mit welchen internen ISDN Karten sich die Teledat USB verträgt/nicht verträgt?
Die Entfernung NTBA zum PC mit interner ISDN karte beträgt ca 15m,
gibt es da Probleme ? (Habe keine Lust mir eine ISDN Dose zu setzen)
Die beiden Anschlüsse am NTBA sind doch in Reihe geschaltet, so daß die Tk Anlage merkt, daß nur eine Leitung frei ist, wenn der Rechner mit interner ISDN Karte online ist. Liege ich da richtig?
Mfg Craimler

bei Antwort benachrichtigen
Mars2000 Craimler

„Mit 2PCs online : interne ISDN Karte und Teledat USB 2ab“

Optionen

prinzipiell ok ... nur hast du dann keinen kanal fürs telefon mehr und du zahlst doppelt (2x internet ... 2 konten ... oder call-by-call).

Deine beiden leitungen kannst du durchaus unabhängig von einander nutzen.

MfG Mars

bei Antwort benachrichtigen
Clive Craimler

„Mit 2PCs online : interne ISDN Karte und Teledat USB 2ab“

Optionen

15m Telefonleitung sind OK. Die Telekom hat welche mit über 15km! Doppelte Kosten, naja! Es geht ja auch mit Mitbenutzern (zumindest bei T-Online für 0,05DM/Tag). Und keinen Kanal frei fürs Telefon? Wer telefoniert denn beim Surfen? Evtl. ist es ja auch möglich, nur einen Kanal mit beiden Rechnern zu belegen (T.. fragen).
mfg
Clive

bei Antwort benachrichtigen