Internetanschluss und Tarife 23.336 Themen, 98.133 Beiträge

Mehr als 2 Downloads gleichzeitig ??

(Anonym) / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Guten Tag zusammen,
standardmäßig läßt Windows(egal welche Version) nur zwei Downloads
gleichzeitig zu. Dabei handelt es sich um einen Reg.-Eintrag. Welchen muß ich ändern.
Danke für die Hilfe. Cu

P.S.: Bitte keine Hinweise auf irgendeinen Dowloadmanager !!

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „Mehr als 2 Downloads gleichzeitig ??“
Optionen

Also, wenn du willsen willst, wie es mit einem Downloadmanager funzt, schreib mir !

rill (Anonym) „Mehr als 2 Downloads gleichzeitig ??“
Optionen

Nur 2 Downsloads gleichzeitig möglich?? Ich hatte schon unterschiedlichste Hardware- und Windowsinstallationen - aber von eine Begrenzung habe ich noch nichts bemerkt. Mir scheint, dass einige Server ihrerseits die Downloadanzahl pro IP-Adresse begrenzen, bin mir aber nicht sicher. Natürlich gehen die Raten in den Keller. Ich hatte schon einige Male 6- bis 14- oder gar 16-fach Downloads gestartet (z. B. über Nacht oder ich bin zum Einkauf gegangen). Außer dass es ewig dauert und einzelne Downloads manchmal abbrechen (die anderen jedoch weiterlaufen), habe ich keine Probleme feststellen können. 4-fach Downloads starte ich sehr oft. Wie gesagt, alles ohne Downloadmanager. Ich mache aktuell alles mit Fritz! Web (DFÜ-Ersatz), Vorteil: er kappt die Verbindung nach DL-Ende automatisch (Zeit einstellbar). Aber mit Windos-Standard-DFÜ gingen Mehrfach-DL ebenfalls.

rill

rill (Anonym) „Mehr als 2 Downloads gleichzeitig ??“
Optionen

Nur 2 Downsloads gleichzeitig möglich?? Ich hatte schon unterschiedlichste Hardwarekonfigurationen und Windowsinstallationen - aber von einer Begrenzung habe ich noch nichts bemerkt. Mir scheint, dass einige Server ihrerseits die Downloadanzahl pro IP-Adresse begrenzen, bin mir aber nicht sicher. Natürlich gehen die Raten in den Keller. Ich hatte schon einige Male 6- bis 14- oder gar 16-fach Downloads gestartet (z. B. über Nacht oder ich bin zum Einkauf gegangen). Außer dass es ewig dauert und einzelne Downloads manchmal abbrechen (die anderen jedoch weiterlaufen), habe ich keine Probleme feststellen können. 4-fach Downloads starte ich sehr oft. Wie gesagt, alles ohne Downloadmanager. Ich mache aktuell alles mit Fritz! Web (DFÜ-Ersatz), Vorteil: er kappt die Verbindung nach DL-Ende automatisch (Zeit einstellbar). Aber mit Windows-Standard-DFÜ gingen Mehrfach-DL ebenfalls.

rill

Optionen

Microsoft hält sich (ab IE 5.5) an die vorgegebene Konevntionen; nach den gültigen Richtlinien sind nur 2 Downloads gleichzeitig gestattet. Aber wie so oft hilft auch hier unser bester Freund, nämlich Regedit: Nach Start-Ausführen 'regedit' eingeben. In der Regedit folgenden Schlüssel aufsuchen: [HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings]
In diesem Ordner müssen über die Menü-Leiste mit Bearbeiten-Neu-DWORD-Wert zwei neue Einträge erstellt werden:
a) MaxConnectionsPer1_0Server (Default-Wert ist 4)
b) MaxConnectionsPerServer (Default-Wert ist 2)

Das sind die Werte für die maximalen Verbindungen pro Webseite für HTTP 1.0 bzw. HTTP 1.1 Server. Will man mehr als 2 Downloads gleichzeitig durchführen, müssen die Default-Werte durch entsprechend höhere Werte ersetzt werden. Ich habe für meinen DSL-Anschluss z. B. beide Werte auf 8 gesetzt (einfach experimentieren).

(Anonym) Nachtrag zu: „Microsoft hält sich ab IE 5.5 an die vorgegebene Konevntionen nach den...“
Optionen

Vielen Dank für die hilfreiche Antwort und Dank an alle anderen auch.

Ironheart (Anonym) „Mehr als 2 Downloads gleichzeitig ??“
Optionen
GetRight
der beste DL-Manager überhaupt, Gozilla ist ein sch** dagegen.. :))
Optionen

Moment wenn wir schon beim besten DL Manager sind dann sollten wir flashget als den Besten nennen, der kann noch besser als Getright.

Optionen

Wieso hast du was gegen DL-Manager??

Optionen

Was habt ihr eigentlich mit euren Schei..-Downloadmanagern? Alle Welt mault, wenn MS eine Registrierung verlangt, aber ihr packt euch freiwillig Programme auf den Rechner, ob Getright oder Go!zilla oder auch ICQ, die mit wachsender Begeisterung "nach Hause telefonieren" und Gott und der Welt und wer weiß wem sonst noch reichlich Info über euch und eure Surfgewohnheiten mitteilen.