Internetanschluss und Tarife 23.326 Themen, 97.964 Beiträge

Mailproblem mit web.de

(Anonym) / 17 Antworten / Baumansicht Nickles

Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, da der Server die E-Mail-Adresse des Absenders nicht akzeptiert hat. Die E-Mail-Adresse des Absenders ist \'xxxx@web.de\'. Betreff \'nix \', Konto: \'web.de\', Server: \'smtp.web.de\', Protokoll: SMTP, Serverantwort: \'501 Sorry, not authorized. use POP3 Login first. error: \'last pop3 logon too old\'\', Anschluss: 25, Secure(SSL): Nein, Serverfehler: 501, Fehlernummer: 0x800CCC78 --
Ein Problem ist bei der Anmeldung am Mailserver aufgetreten. Das Kennwort wurde zurückgewiesen. Konto: \'web.de\', Server: \'pop3.web.de\', Protokoll: POP3, Serverantwort: \'-ERR Datenbankfehler/Database error\', Anschluss: 110, Secure(SSL): Nein, Serverfehler: 0x800CCC90, Fehlernummer: 0x800CCC92 --
Hm , habe an den Einstellungen nichts verändert , trotzdem werde ich ständig nach dem Usernamen + Passwort gefragt . Trage ich die erneut ein , ändert sich auch nichts , ich kann mit web.de weder senden noch mails empfangen . Irgendwelche Ideen ? Vielen Dank !

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „Mailproblem mit web.de“
Optionen

Das passiert schon mal , warte mal einige Stunden ab und versuche es erneut. Meistens ist der fehler dann weg. passiert bei Yahoo auch schon mal.
Also DON´T PANIC

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „Das passiert schon mal , warte mal einige Stunden ab und versuche es erneut....“
Optionen

Habe momentan das gleiche Problem mit web.de. Du hast recht: das passiert schon mal. Das Komische ist: diesmal komme ich über "www.web.de" mit meinem Passwort rein. Nur über "Outlook" komme ich nicht mehr rein. Das gab´s bisher noch nicht...
Seltsam, oder ??? Chris

bei Antwort benachrichtigen
sv29 (Anonym) „Mailproblem mit web.de“
Optionen

Hi Anonym,

habe auch Probs mit lokalem email-client und web.de. Im Gegensatz zu Dir konnte ich mich allerdings noch nie einloggen, d.h. weder mail senden noch mail abrufen.
ich bekomme häufig (habs halt zwei-, dreimal probiert)ähnliche Meldungen wie oben.

Mit elpus-online hat netscape mess. allerdings schon mal funktioniert. Eplus ist leider recht unzuverlässig in der Erreichbarkeit.

Ich würde diese Sache nun doch gern klären.

Gruß s.k.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_15325 (Anonym) „Mailproblem mit web.de“
Optionen

Habe seit einer Woche auch dieses Problem und habe mich schlau gemacht.
Es werden zur Zeit einige Server gewartet, unter anderem der SMTP Server, welcher für das Mailen über Outlook zuständig ist. Deswegen geht Outlook momentan so gut wie gar nicht.
Der Zugang über http, sprich über die Website ist zur Zeit auch nur eingeschränkt möglich, aber zumindest sind dort die "einlog"-Chancen noch am Grössten.
Das ist aber schon sehr ärgerlich, insbesondere, wenn man auf E-Mails angewiesen ist, wie ich es zur Zeit bin.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „Mailproblem mit web.de“
Optionen

Habe das gleiche Problem mit web.de, seit Montag glaube ich. Was die da wohl machen...

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „Mailproblem mit web.de“
Optionen

Um über Outlook bei Web.de Mails zu senden, muss zunächst Mail empfangen werden. Erst nach dem Empfang kann man senden.

bei Antwort benachrichtigen
REPI (Anonym) „Mailproblem mit web.de“
Optionen

Die web.de Server scheinen (vorallem am Abend) hoffnungslos überlastet !



repi


Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „Mailproblem mit web.de“
Optionen

Jaja, das selbe Prob überall. Mal geht's, mal nicht. Da hilft nur abwarten und Tee trinken. Is halt nunmal freemail.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „Mailproblem mit web.de“
Optionen

das geht scho über eine woche so
ist kein zustand

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „Mailproblem mit web.de“
Optionen

Yo Web.de hat so viele neue Kunden, dass sie den ganzen Traffic nicht in den Griff bekommen. Aber das mit dem lokalen email checken hat vielleicht auch nen anderen Grund: du musst erst pop3 mails abfragen und dann kannste erst send. Das heisst 'pop3 before smtp'.

bei Antwort benachrichtigen
Nickel85 (Anonym) „Mailproblem mit web.de“
Optionen

Hab seit kurzem ein ähnliches Prob: ich habe 2 Addis bei web.de, und bei einer spinnt der SMTP-Server! Es kommt immer "Database Error" von web.de...

Naja, ich benutze web.de eigentlich nur zum Empfang, zum versenden bin ich auf www.uni.de umgestiegen, die sind nämlich werbefrei! Oder www.berlin.de ist auch gut, allerdings noch nicht so bekannt und auch nicht werbefrei.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „Mailproblem mit web.de“
Optionen

Ich habe das gleiche Problem, das ich immer nach meinem Kennwort gefragt werde, und dann doch nicht reinkomme.
Bei meinem Konto meiner Frau komme ich mit meinem Rechner aber ohne Probleme mit Outlook ins Konto. Ich befürchte, das web.de die erfolgte Aktivator key Einstellungen / Freigabe ? bei mehreren Konten durcheinandergeraten sind. gruss heinzwitte@web.de ??? noch keine Antwort auf meine Anfrage. Auch noch weitere Fehleranzeige bei wechsel nach Outlook 6 -- Sicherheitszertifikat unbekannt -- :-§

bei Antwort benachrichtigen
Mr.High-Voltage (Anonym) „Mailproblem mit web.de“
Optionen

Seit ca. 2 Wochen geht der pop3 Zugang nicht mehr.
Was machen die nur? Weis da einer was bei WEB.de los ist?
MHV

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_15325 Mr.High-Voltage „Seit ca. 2 Wochen geht der pop3 Zugang nicht mehr. Was machen die nur? Weis da...“
Optionen

Wie ich oben schon sagte. Sie warten zur Zeit ihre Server, dadurch fallen nach und nach gewisse Accounts mehr oder minder für den Zeitraum aus. Der Zugang über die HP geht aber in den meisten Fällen noch. Mein Zugang funzt nun wieder, nach etwa 2 Wochen...

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „Mailproblem mit web.de“
Optionen

Und wie sollte es anders sein: Auch ich habe das gleiche Problem. Mal geht's, mal nicht. Der Zugang über die Website klappt zum Glück wieder. Nur über Outlook Express habe ich noch Probleme bei einem Konto. Mit viel Glück gelingt der Zugang allerdings mal. Mein Zweitkonto funktioniert nach kurzen Problemen wieder problemlos. Es heißt also wirklich nur: Abwarten auf bessere Zeiten ...

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „Mailproblem mit web.de“
Optionen

Das Problem mit dem Sanden könnte sich evtl. beheben lassen, indem, zumindest bei Outlook Express, bei den Kontoeinstellungen unter Server, Postausgangsserver die Option "Server erfordert Authentifizierung" eingeschaltet ist. Unter Einstellungen müßte dann "Gleiche Einstellungen wie für den Posteingangsserver" markiert sein.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „Mailproblem mit web.de“
Optionen

Hi ! Auch ich habe seit 1 Wo. die Probleme das ich mit OE5 Mails nicht abrufen kann da Probleme mit der Kennwortautorisierung auftreten. Online ist dieses möglich. Na ja, warten wir mal ob sich da bei Web.DE was tut.

bei Antwort benachrichtigen