hallo, surfergemeinde !
nachdem ichs (endlich) geschafft habe, mein zweites win98 auf eine andere partition zu installieren, auch mit dem bootmanager klappt (nicht zuletzt eurer guten ratschläge, auch im archiv !) jetzt alles, hab ich ein neues problem:
offline ist ja alles ok, nur schaff ichs nicht, mich ins internet zu verbinden ! DFÜ-adapter, modem, netzwerkkonfiguration ist alles, wie im ersten OS eingestellt, bis auf eine ausnahme: obwohl ich bei der installation der modemtreiber (im ersten OS) port COM2 gewählt habe, hat win98 das modem auf COM4 verbunden. das funktioniert ja auch soweit super. nur: beim zweiten OS, wenn ich COM2 wähle, hängt win das modem auch auf COM2, und DAS funktioniert dann nicht ! ich habe auch keine chance, auf COM4 zu ändern (es gibt zwar einen punkt bei "modem konfigurieren", nur, nach klicken auf OK ist alles wieder wie vorher :-( ). ich kriege beim versuch, zu verbinden, immer die fehlermeldung: "ihr modem funktioniert nicht richtig, stellen sie sicher, das das modem eingeschaltet ist, blabla...".
was glaubt ihr, liegts am port ? oder geht das an und für sich nicht, aus einem zweiten OS ins inet zu verbinden ? müßte doch schon, oder ?
im gerätemanager gibts keine konflikte, auch sonst rennt alles ganz normal (offline !). wenn jemand rat weiß, her damit, bitte ! ich hab schon wieder einen ganzen koloniakübel voll mit weggeschmissenen nerven ! ;-)
DANKE, nabla