Internetanschluss und Tarife 23.336 Themen, 98.133 Beiträge

Kanalbündelung funktioniert nicht

maddin1 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Bei meinem Computer funktioniert ISDN-Kanalbündelung nur manchmal.Wenn ich im dfü auf verbinden klicke,wird zuerst eine Verbindung mit 64.000 bit aufgebaut und nach drei Sekunden wird der andere Kanal aktiviert.Dann steht zwar 128.000 bit da,aber es kommt kein bit mehr durch die Leitungen.Hat jemand ne ahnung,woran das liegt?

bei Antwort benachrichtigen
wapjoe maddin1 „Kanalbündelung funktioniert nicht“
Optionen

Hi Maddin
Kann an deinem Provider liegen, wenn das Net überlastet ist nützt die beste Kanalbündelung nix! Und das der zweite Kanal erst später dazu kommt ist normal, zuerst wählt sich der erste B-Kanal ein , dann der Zweite.
Wird bei dir der zweite Kanal auch öfters rausgeworfen? (ist bei mir der Fall, wenn das INet überlastet ist)

CU
wapjoe

maddin1 wapjoe „Hi Maddin Kann an deinem Provider liegen, wenn das Net überlastet ist nützt...“
Optionen

Hi wapjoe,
bei mir kommen sowohl bei Claranet als auch bei nexgo,tiskali,usw.
bei Kanalbündelung einfach keine nuller und einsen rüber.Wenn ich aber den zweiten kanal deaktiviere,funktionierts wieder.
Irgendwie kommt der Provider bei mir durcheinander,wenn ich mich doppelt bei ihm einwähle.
Bei mir wird eigentlich nie der Zweite Kanal gekappt.

CU
maddin(mka_oettinger@hotmail.com)
PS:Bei welchem Provider surfst du meistens?

wapjoe maddin1 „Hi wapjoe, bei mir kommen sowohl bei Claranet als auch bei nexgo,tiskali,usw....“
Optionen

Achso, bei Kanalbündelung wird einfach garnix übertragen und empfangen? (Sorry, hab das erst nicht so verstanden)
Könnte es sein, das deine Provider keine Kanalbündelung unterstützen?!
Ich hab nur einen festen Provider, NetCologne (wohne in Köln), hab ein sehr günstiges 100 Stunden-Paket, für 54,-DM/Monat!
Ist im DFÜ unter Multilink das Zweite Gerät richtig konfiguriert?

CU

maddin1 wapjoe „Achso, bei Kanalbündelung wird einfach garnix übertragen und empfangen? Sorry,...“
Optionen

Hallo wapjoe
Ich surfe meistens bei claranet,und da steht sogar auf der Website,dass die Kanalbündelung unterstützen.Ich hab schon etliche
Anleitungen zum DFü gelesen und es hat nichts gebracht.Und das komische daran ist,dass es manchmal ja funktioniert.

Kannst du dich bitte mal bei Claranet call by call mit Kanalbündelung einwählen(ab 18 Uhr 2,45Pf/Min,sekundengenaue Abrechnung)
und mir dein Ergebnis mitteilen?
Daaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanke!!!

CLARANET ZUGANGSDATEN:

benutzername: claranet
passwort: claranet
einwahlnummer: 01088 0193094 100

wapjoe maddin1 „Hallo wapjoe Ich surfe meistens bei claranet,und da steht sogar auf der...“
Optionen

Hi maddin
Ich komm gar nicht rein, kommt immer die Meldung 676, Anschluß besetzt, egal ob mit oder ohne Kanalbündelung!
Mir fällt grad ein, das mein Telefonprovider kein call by call unterstützt (auch kein Internet by Call), also kann dir mit claranet nicht helfen, sorry!
Achja, hast du eine interne ISDN-Karte oder extern? Wenn extern, wie ist die mit dem PC verbinden, USB oder Seriell ?
Über USB ist Kanalbündelung möglich, über Serielles Kabel nicht! (Aber das erklärt wohl nicht, warum es manchmal doch geht, oder?!)
Weiß sonst auch nicht weiter!

Viel Glück noch
wapjoe

maddin1 wapjoe „Hi maddin Ich komm gar nicht rein, kommt immer die Meldung 676, Anschluß...“
Optionen

Alles ist in Ordnung!
Ich hatte nur meine DFü-verbindung für analoge Modems optimert
und es beim Umstieg auf ISDN vergessen
Vielen Dank für deine Mitarbeit!
maddin

VenomST maddin1 „Kanalbündelung funktioniert nicht“
Optionen

Es könnte sein, daß im Hintergrund ein Faxprogramm oder ein AB läuft oder? dann schalt das ma schnell aus es blokiert einen B-Kanal ständig. War bei meiner Fritzcard so. Soweit ich weiß unterstützen nur T-Online und Freenet Kanalbündelung.