Internetanschluss und Tarife 23.289 Themen, 97.502 Beiträge

Ist die Verwendung des PCMCIA Modems auf Stand PC möglich?

(Anonym) / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute!
Ich surfe derzeit mit meinem Notebook und einem PCMCIA-Modem (LUCENT-VENUS 56k)im Internet.
Frage 1: Gibt es irgend eine Möglichkeit (Adapter) um mit diesem Modem auch von meinem neuen Stand PC (USB,und sonstige Ports)zu arbeiten?
Frage 2: Habe ich einen Installationsfehler bei meinem Modem gemacht, weil immer nur eine Übertragungsrate von 33600 bps angezeigt wird, und mir in der Tat die Wartezeit lange vorkommt? Ich habe nur einen normalen Telefonanschluss - kein ISDN oder ADSL.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym)

Nachtrag zu: „Ist die Verwendung des PCMCIA Modems auf Stand PC möglich?“

Optionen

Frage 1: ja
Frage 2: vielleicht

Die Übertragung ist technisch bedingt immer etwas geringer, als die maximale Geschwindigkeit des Modems.
In den Modem Einstellungen "Maximale Geschwindigkeit" auf 115200 einstellen.
Ist aber auch möglich, daß die Telefonleitung nicht so gut ist.

bei Antwort benachrichtigen