Hallo,
ich habe eine Eumex 5000 PC Telefonanlage.
Diese Anlage wurde u.a. auch mit dem RVS-Programmpacket ausgeliefert, wie alle anderen Telekom-Anlagen auch.
Ich war von Anfang an mit der RVS-Software mehr als unzufrieden und daher immer etwas neidisch auf die AVM Fritz-Card-Software.
Gibt es denn nicht die Möglichkeit anstelle des RVS-Programms auch andere Software, wie z.B. die der Fritz-Card nutzen zu können?
Internetanschluss und Tarife 23.336 Themen, 98.133 Beiträge
Hallo,
die Fritz!-Software gibts auch separat, also man braucht keine Fritz!-card dazu kaufen. kostet ca. 70 DM, wenn mich nicht alles täuscht.
mfg
FourX
Hi!
Hab' gerade vor zwei Tagen das Sonderangebot bei Amazon entdeckt:
Fritz! für 30DM. Wer das braucht kann hier klicken.
Bis denn
Andreas
Ja würde es denn funktionieren (mit der T-Eumex 5000 PC)?
Die Fritz-Software habe ich ja, da ich hier sowieso mehrere PCs stehen habe (alle die weitgehend gleiche Konfiguration), und in allen PSs (außer diesem hier) die Fritz-Card verbaut habe.
M f G
Gladiator 2001
Hallo,
man braucht nur die CAPI 2.0-Treiber, die zur Ausstattung jeder PC-ISDN-Karte/Anlage gehören. Die Fritz!-Software setzt, genauso wie RVS-COM, auf die CAPI auf. Deshalb installiere zuerst die Eumex-Treiber, dann Fritz!. Geht bei ner Eumex 404PC super. (ausser unter NT, da hab ich die RVS-COM-Software gebraucht).
mfg
FourX
Also ich habe jetzt das RVS-CommCenter usw. deinstalliert. Damit deinstallieren sich natürlich auch die virtuellen Modems.
Anschließend habe ich die Fritz-Software installiert. Der alte Capi-Treiber (Telekom) ist und bleibt weiterhin aktiv.
Ich kann die Fritz-Software zum Faxen nutzen.
Ich hoffte jedoch, mit der Fritz-Software mit meiner Telekom-Capi die virtuellen Modems der Fritz-Software nutzen zu können, da hier RVS ein ziemlicher Sch... ist, das klappt aber leider nicht. Die Treiber der Fritz-Card sind inkompatibel, leider...
Kennst Du einen Trick, wie man sich das vielleicht doch zurecht basteln kann?
Ich muss dazusagen, ich habe hier die Software für die interne Fritz-Card, ist die Software von den externen Fritz-Geräten (USB) die gleiche?
Oft habe ich hier Ausfälle der RVS-Software (der COM3 ist weg), dann muss ich das Konfigurationsprogramm erstmal wieder komplett durchlaufen lassen - echt nervig.
M f G
Gladiator 2001
Hallo,
istalliere die Capiport-Treiber der Fritz!-Software. Damit müßtest du di virtuellen Modems bekommen. Evntl. kann man sich bei AVM die Capiport-Treiber auch separat herunterladen.
mfg
FourX