Internetanschluss und Tarife 23.289 Themen, 97.502 Beiträge

IP-Blocking bei t-online

(Anonym) / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich beobachte zunehmend folgendes Phänomen:

Es lässt sich eine Verbindung mit t-online herstellen.
Nach einigen Minuten lassen sich bestimmte Sites nicht mehr pingen, dazu gehört auch nickles.de. Es sind immer die Sites, die ich am meisten aufrufe sowie die FTP- und News-Server, von denen ich *ununterbrochen* Daten ziehe.

Sites, wo ich seltener bin, funzen noch. Das ist nachvollziehbar. Also ich lege auf, wähle mich wieder ein und: selbes Phänomen.

Für mich sieht das aber gewaltig nach IP- oder Domain-Blocking aus. Sollte t-online sowas wirklich machen, dann sind die als Provider natürlich endgültig gestorben (schade nur, dass es keinen Alternative gibt).


bei Antwort benachrichtigen