Internetanschluss und Tarife 23.325 Themen, 97.957 Beiträge

Internetverbindung wird unterbrochen.

(Anonym) / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo PC-Fachleute,

Seit neuestem habe ich folgendes Problem: Während ich Verbindung zu AOL habe oder im Internet bin, verändert irgend etwas meine Internetoptionen. In der Systemsteuerung/Internetoptionen/Verbindungen ist plötzlich "keine Verbindung wählen" angehakt!????? Dies geschieht gerne auch, wenn ich versuche Netscape zu starten (kappt dann naürlich nicht)

Was ist da los? Wie kann ich das beheben?
Sebastian

bei Antwort benachrichtigen
rost66 (Anonym) „Internetverbindung wird unterbrochen.“
Optionen

Such Die nen anderen Provider den du übers DFÜ Netzwerk nutzen kannst.
Die AOL Software ist Gift für den Rechner.

Gruss

rost66

bei Antwort benachrichtigen
Doesel (Anonym) „Internetverbindung wird unterbrochen.“
Optionen

Na das ist ja ne super Hilfe, deine Aussage!! :)
Ich bin auch AOL Kunde, hab die Flat für 45,- DM, und solange die besteht werde ich wohl auch nicht wechseln!
Aber ich hab mit einem ähnlichen Problem zu kämpfen, meine Verbindungen werden auch des öfteren einfach so getrennt, bzw. erhalte ich einfach keine Daten mehr! Dachte zuerst auch an AOL, aber da mir das gestern auch beim Call by Call passiert ist bin ich etwas skeptisch geworden... Werde mal eine andere ISDN Karte ausprobieren, zuerst werde ich aber wohl das System auf Vordermann bringen (sprich Format C:), vielleicht liegts ja auch daran...

Grüsse,

Doesel

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Doesel „Na das ist ja ne super Hilfe, deine Aussage!! : Ich bin auch AOL Kunde, hab die...“
Optionen

Danke, Doesel

aber so radikale und vor allem zeitaufwendige Maßnahmen möchte ich nicht ergreifen. Hast Du erkannt, woran es bei Dir liegt? Sind die Internetoptionen vielleicht auch auf: "keine Verbindung wählen" umgeschaltet oder wirst Du einfach nur aus dem Netz geworfen? Was könnte das für ein Vorgang sein, der in die Konfiguration ("keine Verbindung wählen") eingreift?

Zu Deinem Problem. Nach meiner Erfahrung ist ein Format C: mit anschließender Neuinstallation so gut wie nie notwendig. Es gibt immer eine Möglichkeit das System (z.B. über die Reg.edit) zu retten und nur Teile neu aufzuspielen.

Gruss

Sebastian

bei Antwort benachrichtigen
Doesel (Anonym) „Danke, Doesel aber so radikale und vor allem zeitaufwendige Maßnahmen möchte...“
Optionen

naja, aber sowas zu suchen ist meist doch aufwendiger als ne Neuinstallation!! (zumindest wenn man nicht weiss WONACH man suchen soll!)
Ich weiss leider immer noch nicht was es bei mir sein könnte, diese Option hab ich aber auch noch nicht gefunden... und ich kann mich ja schon manchmal mehrere Stunden online aufhalten...
Denke mal schwer dass es bei mir an der ISDN Karte liegt... :(

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Doesel „naja, aber sowas zu suchen ist meist doch aufwendiger als ne Neuinstallation!!...“
Optionen

Wenn es wirklich an der ISDN-Karte liegt, macht FormatC: noch weniger Sinn. Wenn Du am Anfang keine Schwierigkeiten hattest mit der Karte (die veränert sich ja nicht), dann ist es sicher ein Software-Problem. Du könntest zunächst die Programme löschen, (Systemsteuerung/Software) die mit dem Netz zu tun haben (Browser, Modem usw.). Dann über Start/Ausführen: regedit eingeben. Es öffnet sich ein Fenster. Lösche im Pfad:HKEY current user/Software alles was nach Modem, Browser, Provider aussieht und spiele die Programme dann wieder drauf. Das sollte eigentlich das Problem beseitigen.

bei Antwort benachrichtigen
Hufbeschlag (Anonym) „Internetverbindung wird unterbrochen.“
Optionen

dieses prob hatte ich auch aber an der hotline von AOL (ist allerdibg kostenpflichtig) konnte mir geholfen werden . indem ich bestimmte befehle in die modemsteuerung eigebut habe !
bei mir war das ein internes 56 elsa modem .
Wenn alles nichts hilft ruf da mal an kosten 24 pf/min

bei Antwort benachrichtigen