Mein Modem vebindet mich grundsätzlich mit weniger als 56k mit dem Internet. Wie kann ich die Geschwindigkeit optimieren?

Mein Modem vebindet mich grundsätzlich mit weniger als 56k mit dem Internet. Wie kann ich die Geschwindigkeit optimieren?
wieviel zeigt er bei connect an?? es ist eigentl. normal, keine 56k verbind. zu bekommen. Wohne neben der Telekom (3Häuser weiter ) und habe 44.000 u. bin echt zufrieden.
Meine Internetgeschw. geht leider nicht über 31.200bps hinaus. Kann ich irgendetwas an den Modemeinstellungen ändern?
die frage ist vielleicht blöd, aber hast du überhaupt ein 56k modem?
31.200bps erscheinen mir nämlich extrem niedrig. ich habe schlimmstenfalls so um die 44.000, aber meistens habe ich eine verbindung mit ca. 50.666bps.
guck mal in der systemsteuerung unter: modems/eigenschaften/ nach der
eingestellten maximalgeschwindigkeit. vielleicht ist diese auf einen wert unter 56k gesetzt. um eine schnellstmöglichste verbindung zu garantieren, kannst du noch versuchen unter modems/eigenschaften/ anschlusseinstellungen den empfangs und sendepuffer jeweils auf maximum zu stellen.
Das Problem zu niedriger Verbindungsgeschwindigkeiten ist meistens bei der Telekom zu suchen.Ich würde dort mal anrufen.Es gibt aber auch kleine Tools zb.DFÜ-Speed (freeware.de)die den Internetzugang optimieren können.
Hi,
Gehe mal zu www.optimizing.net;
wenn du alle dort aufgeführten Tips in die Tat umsetzt wirds Schneller.
Gruß
Martin
Hi
das Geschwindigkeitsproblem hängt oft von der Konfiguration der Fifo Chips ab. Ich habe zwei Computer, von denen der eine kein Problem hat sich mit 56k zu verbinden während der andere bei 50.6 sein maximumkj erreicht. Bei dem einen hat es geholfen im Bios einige Einsgtellungen zu verändern obwohl ich ehrlich egsagt keine Ah nung habe warum ich deswegen 56k erhalte. Einfach mal probieren.
Hallo,
versuche mal ein v.90 Update für dein Modem zu bekommen, wenn es nicht sowiso schon ein v.90 Modem ist. Bei mir hat das viel gebracht.
also neuerdings seit ich ein neues internes modem hab verbindet der mich nur noch mir 52.000bps. benutze mal internettunigtools!
Versuchs mal mit "InternetBoost", ein Programm, was die Modemeinstellungen optimiert.