Internetanschluss und Tarife 23.325 Themen, 97.957 Beiträge

INTERNET-VERBINDUNGSFREIGABE funktioniert nicht mehr !!

(Anonym) / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe vor kurzem ISDN bekommen. Seitdem funktioniert die Internetverbindungsfreigabe unter Win98 in meinem Netzwerk nicht mehr !
Früher hatte ich ein ELSA Modem, jetzt eine Fritz! Card PCI.

Wenn ich mich mit dem 1. PC (Fritz Card) einwähle, kann ich mit dem 2. PC (beide PC sind mit Netzwerkkarte verbunden)
nicht mehr über die Internetverbindungsfreigabe surfen !

An was könnte das liegen ?
Hat mir da evtl. die Fritz Software was in den
TCP/IP Einstellungen verstellt ??!?



bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „INTERNET-VERBINDUNGSFREIGABE funktioniert nicht mehr !!“
Optionen

gut das es nicht mehr geht !

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „INTERNET-VERBINDUNGSFREIGABE funktioniert nicht mehr !!“
Optionen

Genauso ging es mir vor zwei Tagen auch. Gleiche Ausgangssituation: ELSA-Modem, Umstieg auf Fritz!Card PCI.
ICS war nicht mehr möglich.
Schuld war offensichtlich die Komponente Fritz!Web, die sich in der Netzwerkkonfiguration verewigt. Habe in der Netzwerkinstallation
AVM Fritz!web PPP over ISDN entfernt. Danach lief alles wieder

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „INTERNET-VERBINDUNGSFREIGABE funktioniert nicht mehr !!“
Optionen

Liegt meines Erachtens an den Einstellungen des 'Servers'. Als Verbindung nach 'Aussen' ist im ICS das Elsa-Modem angegeben. Fehlt das, weiss Windoof doch nicht automatisch, das da jetzt ne Fritz-Card ihren Dienst tut. Habe übrigens auch immer Schwierigkeiten mit ICS, konnte aber bissher nicht orten warum!

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „INTERNET-VERBINDUNGSFREIGABE funktioniert nicht mehr !!“
Optionen

am besten noch mal alle protokolle und verbindungen rauswerfen tcp und und... am besten komplettes dfü netzwerk !! wenn du noch alte treiber (elsa modem) auch komplett raus und danach noch mal alle protokolle neuinstallieren
für die fritzcard brauchst du ppp over isdn

bei Antwort benachrichtigen