Internetanschluss und Tarife 23.326 Themen, 97.968 Beiträge

Internet Explorer 6.0 - Erfahrungen?

(Anonym) / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

HI!
Ich habe gestern den I.E 6.0 downgeloadet, und bin bislang zufrieden damit. Neu ist unter den Kategorien "Extras/Internetoptionen" die Subkategorie "Datenschutz", bei der man unterschiedliche Sicherheitsstufen bzgl. Cookies einstellen kann (die ich noch nicht recht durchschaue), ebenso weiss ich noch nicht, was es mit der neuen Tase "Medien" in der Taskleiste auf sich hat ... ansonsten "flutscht" das Surfen etwas schneller als im I.E 5.5, das Design hat sich nur minimal verändert.

Eure Erfahrungen, auch mit Outlook 6.0?

Gruss

bei Antwort benachrichtigen
Loopi© (Anonym) „Internet Explorer 6.0 - Erfahrungen?“
Optionen

Bisher nur positive. Hatte mit dem neuen Netscape experimentiert, jedoch nach mehrmaligen Abstürzen wieder entfernt. Die Netscapeprogrammierer sind halt Pfuscher. Der IE6 läuft bei mir auf 2 Rechnern einwandfrei.
Loopi©

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Loopi© „Bisher nur positive. Hatte mit dem neuen Netscape experimentiert, jedoch nach...“
Optionen

Danke für das Feedback. Auch bei mir läuft der IE 6.0 weiterhin sehr gut.

bei Antwort benachrichtigen
Flatti (Anonym) (Anonym) „Danke für das Feedback. Auch bei mir läuft der IE 6.0 weiterhin sehr gut. “
Optionen

ich kann nur sagen das bei mir die ältere 6Beta bestens löppt...
die Installation der 6Final schlug zum Glück bei mir fehl, da schon
die Setupdatei einen Bug hatte.... MS nahm ja dazu Stellung und sagte
einige Dateien seien anfangs versehentlich nicht auf den Servern
gewesen und so seien die Fehlermeldungen entstanden...
aber es sollen auch bei der Final einige Seiten nicht benutzbar sein,
da Java nicht mehr ganz korrekt unterstützt wird. Z.B. soll bei der
Advance-Bank das Brokerage nicht mehr richtig laufen...
und selbst Microsoft hat anscheinend Probleme mit der Final6...
Das Autoupdat soll nicht richtig unterstützt werden...

Fazit: ich bleibe noch ein wenig bei IE6 Beta und vor allem bei
OPERA... testet es mal... schneller kleiner stabiler als Netscape und
grössenteils auf IE...die Cacheverwaltung ist ein Gedicht und
die Mausunterstützung hat mit vollends überzeugt....

cu Flatti

bei Antwort benachrichtigen
Heinz_Malcher (Anonym) „Internet Explorer 6.0 - Erfahrungen?“
Optionen

ich werde nicht wechseln, habe W2K und IE5.5 SP1 und nur wegen einer Cookie Funktion werde ich solch ein Risiko nicht eingehen, mir eine Version zu laden, die nicht mal ein Viertel Jahr auf dem Markt ist.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Heinz_Malcher „ich werde nicht wechseln, habe W2K und IE5.5 SP1 und nur wegen einer Cookie...“
Optionen

Bin mit dir vollkommen einverstanden, habe IE6 drauf gehabt, benutze auch W2K, mit IE6 habe zwar keine Fehlermeldungen gehabt, läufte aber zwar recht langsam, und das Ding hat es überhaupt keine JAVA-Unterstützung, was mehrere Inet-Seiten zur Grauen Vögel bringt.Habe deinstalliert und bleib jetzt bei IE5,5 SP2.Es läuft wieder wie vorher schnell und zuverlässig.Und den IE6 lässt man den Bill selbst zu benutzen, die Benutzer sind keine Marioneten damit in dem JAVA-Krieg zwischen MS und SUN mitspielen.Den SP2 vom IE5,5 ich empfehle aber dir runterladen, weil das sehr nützlichen Sicherheits Update ist.

Mfg

Michael

bei Antwort benachrichtigen
Acader (Anonym) „Internet Explorer 6.0 - Erfahrungen?“
Optionen

Bei mir läuft der IE 6.0 topp.
Vor der Installation von IE 6.0 am besten alle Vorgänger
deinstallieren.

bei Antwort benachrichtigen
Thomas69 (Anonym) „Internet Explorer 6.0 - Erfahrungen?“
Optionen

Mußte 6.0 auf 5,5 draufsetzen, konnte 5,5 nicht löschen. Lief bei 2000
etwas holperig. Jetz bin ich wieder bei 98(2000) war mir zu laut, bislang keine Probleme.
Wer eine "geliehene" WinVersion hat sollte aber auf Fehlermeldungen an MS verzichten, die teilen nämlich erst nach Absenden mit, daß sie Daten gespeichert haben.

bei Antwort benachrichtigen
Anonym (Anonym) „Internet Explorer 6.0 - Erfahrungen?“
Optionen

Nur gute Erfahrung.Läuft mit DSL total schnell.Seit dem Download auf den 5.5er noch keinen einzigen Absturz gehabt.
Auch wenn die Netscape und Opera Gemeinde aufheult ich bin sehr zufrieden.(Habe Netscape und Opera auch getestet)
Medienseite habe ich entfernt.
Gruß Moritz
P.S Sicherheitsstufen bei Cookies blick ich auch nicht so recht..

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „Internet Explorer 6.0 - Erfahrungen?“
Optionen

Hatte auch den IE 6.0 installiert; lief auch bestens und schneller als der IE 5.5. Leider mußte ich wieder auf 5.5 zurückgehen, da 6.0 nicht das Internet-Lotto des Deutschen Lottoblocks mitmacht.
Gruß Werner

bei Antwort benachrichtigen