Internetanschluss und Tarife 23.326 Themen, 97.968 Beiträge

Internet-Explorer 5.5

Ursula Lukesch / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe ständig die Fehlermeldung: Überprüfen Sie den Inhaltsratgeber auf fehlende Eingaben. Ich kann aber keine Fehler finden. Dadurch kann ich mit dem IE nicht mehr surfen.

bei Antwort benachrichtigen
T.G Ursula Lukesch „Internet-Explorer 5.5“
Optionen

Hi,
ich habe damit noch nicht gearbeitet, aber vielleicht hilft das:
Der Inhaltsratgeber schränkt Seiten ein, die mit Sex, Gewalt usw. zu tun haben. Die Filter dafür legt der Nutzer fest unter Extras>Internetoptionen>Inhalt.
Hab mal etwas aus der IE-Hilfe kopiert:

So aktivieren Sie den Inhaltsratgeber und legen Einschränkungen fest:

Klicken Sie in der Systemsteuerung auf Internetoptionen.
Klicken Sie auf der Registerkarte Inhalt unter Inhaltsratgeber auf Aktivieren.
Falls der Inhaltsratgeber bereits aktiviert ist, klicken Sie auf Einstellungen, und geben Sie dann das Supervisorkennwort ein.

Klicken Sie auf eine Kategorie in der Liste, und ziehen Sie den Schieberegler auf die gewünschten Einschränkungen.
Wiederholen Sie diesen Vorgang für jede Kategorie, die Sie einschränken möchten. Klicken Sie anschließend auf OK.
Falls für Ihren Computer noch kein Supervisorkennwort eingerichtet ist, werden Sie aufgefordert, eins zu erstellen.

In der Hilfe-Datei ist noch mehr zu finden, einfach unter Index "Inhaltsratgeber" eingeben.
Ich hoffe, Du kommst zurecht.
Gruß
TG

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) T.G „Hi, ich habe damit noch nicht gearbeitet, aber vielleicht hilft das: Der...“
Optionen

Danke, habe ich alles schon ausprobiert. Die Fehlermeldung erscheint bereits beim Starten von Windows. Ich surf jetzt mal vorübergehend mit dem Netscape, das funktioniert. Gruß U.L.

bei Antwort benachrichtigen
nimlot Ursula Lukesch „Internet-Explorer 5.5“
Optionen

ich hab die lösung erst neulich gepostet. gib einfach mal in google die entsprechenden suchwörter ein: z.b. "überprüfen (sie den) inhaltsratgeber (...)" oder so. in nullkommanix müßtest du eine lösung finden.

gruß

bei Antwort benachrichtigen