Internetanschluss und Tarife 23.325 Themen, 97.957 Beiträge

IE 6 - Download oder nicht ?

Redaktion / 33 Antworten / Baumansicht Nickles

Der neue Internet Explorer - jetzt in Version 6.0 - ist verfügbar. Um den neuesten Microsoft-Browser zu benutzen muß man circa 25 Megabyte herunterladen: Lohnt sich das? Der folgende Beitrag zeigt, was im neuen Browser steckt.

bei Antwort benachrichtigen
the_mic Redaktion „IE 6 - Download oder nicht ?“
Optionen

was da "neu" ist, kann der opera schon lange - nur mit dem unterschied, dass der opera halt noch mehr kann... also, wer braucht den ie noch? dau's und hardcore-m$-fans? *a href=http://www.opera.com target=_blank*http://www.opera.com*/a*

cat /dev/brain > /dev/null
bei Antwort benachrichtigen
Anonym Redaktion „IE 6 - Download oder nicht ?“
Optionen

*loool* lern erstmal html bevor du andere DAU nennst

bei Antwort benachrichtigen
the_mic Redaktion „IE 6 - Download oder nicht ?“
Optionen

halt deine #°§°§°@¬ °#§43 du anonymer °#||°|¢§° die maschinerie unterdrückt halt html hier, oder machs selber besser! www.dichtermuseum.ch soviel zum thema html lernen!

cat /dev/brain > /dev/null
bei Antwort benachrichtigen
Anonym Redaktion „IE 6 - Download oder nicht ?“
Optionen

also ich benutz(t)e die 6er beta und muss sagen, dass der Explorer gefreckt ist, wenn der IE lief. Soviel dazu. OutlookE kann immernoch keine Mails auf dem Server anzeigen und saugt direkt los, ohne dass man weiss, was Sache ist und ausserdem kann MS mittels IE wunderbar auf den Rechner zugreifen und z.B. raubkopierte Programme löschen (was in den USA gesetzlich erlaubt worden ist). SEIT HEUTE BENUTZE ICH NETSCAPE 6.1!!

bei Antwort benachrichtigen
mp Redaktion „IE 6 - Download oder nicht ?“
Optionen

Windows 98se hab ich mit 98lite installiert OHNE Internet Explorer -* Windows stürtzte nicht einmal ab. Kaum hab ich IE6 installiert und das 1. mal gestartet: EXPLORER verursachte einen Fehler durch eine ungültige Seite in Modul KERNEL32.DLL bei 0167:bff7b9f6. Register: blablablablablabla Ich halts nich mehr aus ... also OPERA oder NETSCAPE 6.1 benutzen ...

bei Antwort benachrichtigen
Hans3014 Redaktion „IE 6 - Download oder nicht ?“
Optionen

Bei mir war die 6.0er schon im OS; benutze nämlich WinXP RC1. Ich muss sagen, sehr stabil! Es kann natürlich sein, dass wenn auf 6.0 geupdatet wird, wohl mehr Fehler auftreten können als wenn der Browser schon fester Bestandteil des OSes ist.

bei Antwort benachrichtigen
Achmed Redaktion „IE 6 - Download oder nicht ?“
Optionen

Also ich bleibe auch lieber bei Netscape6.1. Nicht weil ich denn Ie6 nicht mag, sondern weil es mir zu blöd ist 25mb runterzuladen!! Ich warte bis Chip oder so mir seinen Cd's hinterher wirft.Für das Heft muss ich auch nichts zahlen, denn das kommt dann aus der Bibliothek!!!!

Immer dran denken:Lebbe isch hart! Lieber heimlich schlau, als unheimlich blöd!
bei Antwort benachrichtigen
Anonym Redaktion „IE 6 - Download oder nicht ?“
Optionen

Ie6 ist total stabil zumindest unter WindowsXP.

bei Antwort benachrichtigen
Salvy Redaktion „IE 6 - Download oder nicht ?“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
MK Redaktion „IE 6 - Download oder nicht ?“
Optionen

Habe den US-IE6 auf deutsches WinME installiert. Läuft bestens. Einziges Problem bisher ist der Zugriff auf www.windowsupdate.com über den Menueintrag. Per manueller Eingabe kein Problem.

bei Antwort benachrichtigen
ott598487 Redaktion „IE 6 - Download oder nicht ?“
Optionen

@TW: Der Sinn von Image Resize erschließt sich darin, wenn Du -z.B. im Büro, wo Dein Administrator keine anderen Programme (Irfan o.a.) zulässt oder "öffnen mit" ausgeblendet hat- jpeg-Dateien automatisch im IE öffnet und Du dann nur Teile des Bildes siehst. Dann bist Du dankbar, daß es Image Resize gibt. Finde ich jedenfalls sehr gut. Gruß

Gruß Michael
bei Antwort benachrichtigen
dakiller Redaktion „IE 6 - Download oder nicht ?“
Optionen

fand dat teil doof und hab den 5.5er wieder aufgespielt aber eigentlich benutz ich nur opera :) da gibts die ganzen neue features wir resize oder cookiemanagment schon längst cu dakiller

bei Antwort benachrichtigen
Anonym Redaktion „IE 6 - Download oder nicht ?“
Optionen

*a href="http://www." target="_blank"*Klick!*/a*

bei Antwort benachrichtigen
Attila Redaktion „IE 6 - Download oder nicht ?“
Optionen

Die "Fault Collection" ist auch bei IE 5.5 enthalten, so das die Fehlermeldung an Microsoft gesendet werden kann. Und die Cooki Einstellungen sind ja wohl mehr als verar... Wenn das fundtionieren soll, müssten Cookies wie AktivX elemente auf ihre Sicherheit überprüft werden können! Und das kann dauern, bis sich einer die cookis registrieren lässt!

bei Antwort benachrichtigen
Mr.High-Voltage Redaktion „IE 6 - Download oder nicht ?“
Optionen

Hatte gehofft die machen die Senden/Empfangen Reihenfolge einstellbar. Jetzt muss ich weiterhin bei freemail.web.de mit zwei Konten rumwurschteln. MHV

bei Antwort benachrichtigen
Thomas B. Redaktion „IE 6 - Download oder nicht ?“
Optionen

IE 6.0 ist mit dem Betriebssystem Windows 2000 schneller als IE 5.5

bei Antwort benachrichtigen
Mir Redaktion „IE 6 - Download oder nicht ?“
Optionen

ungeachtet allen Unkenrufen zum trotz finde ich den neuen IE6 wirklich gut. Mehr Speed, kleine spielereien :-) und Stabilität ... was will man mehr ....

bei Antwort benachrichtigen
Andreas S. Redaktion „IE 6 - Download oder nicht ?“
Optionen

Ja aber er schein nicht kompatibel zu IE 5.5 zu sein zummindestens lassen sich die Seiten des Onlinedienstes NEXGO nicht damit nutzen. Hier die Stellungsnahmee: Sehr geehrter Herr Schumm, leider haben wir im Moment noch Probleme mit dem IE6. Bitte verwenden Sie vorerst eine ältere Version. Im Herbst wird ein neues Release unseres Dienstes erscheinen, daß dann auch den IE6 unterstützenwird. Bitte haben Sie noch etwas Geduld. Vielen Dank. Mit freundlichen Gruessen Björn Kirchhoff -Nexgo Customer Operations- __________________________ callisto.germany.net GmbH Stresemannallee 30 60596 Frankfurt am Main

bei Antwort benachrichtigen
Jazz Redaktion „IE 6 - Download oder nicht ?“
Optionen

Ich scheiß auf Microsoft, nehmt lieber N6.

bei Antwort benachrichtigen
TOS Redaktion „IE 6 - Download oder nicht ?“
Optionen

hmm.... den ie6.0 find ich zumindest besser als den nc6.1, weil er einfach schneller ist. und das zählt. seid meine flatrate weg ist, schau ich halt mehr auf meine online-zeit , denn das ist geld wert. bin zwar nicht unbedingt ein ms- fan, deswegen ist nicht alles gleich scheisse was die machen. und noch zur sicherheit: die schei.. was ich mir bis jetzt eingefangen habe, kommen von viren, die ich mir selber geladen habe, und wenn jemand was über mir wissen will (surfgewohnheiten, besuchte seiten ect. der bekommt es sowiso:-))

bei Antwort benachrichtigen
Anonym Redaktion „IE 6 - Download oder nicht ?“
Optionen

@ Markus : Du stellst die vermeintlichen Vorzüge vom IE6 so ins Licht als hättest Du Ahnung von dem, was Du so von Dir gibst. Welche anderen Browser ausser Netscape kennst Du denn ? Der IE ist vielleicht kein schlechtes Stück Software, aber Du urteilst ja sehr vorschnell und mit Absolutheitsanspruch über dessen Sicherheit. Das Ding ist noch nicht so besonders lange auf dem Markt, weisst Du... . Wenn Du über die Computer-Bild hinaus etwas über Sicherheit im Netz wissen möchtest, empfehle ich Seiten wie www.guninski.com . Könnte allerdings einige Deiner vehement vertretenen Illusionen platzen lassen................

bei Antwort benachrichtigen
Komet Redaktion „IE 6 - Download oder nicht ?“
Optionen

War sehr aufschlussreich, der Beitrag zum IE6. Wie so oft schon bei MS - alter Wein in neuen Schläuchen. Dem Autor sei vor der Veröffentlichung das Kontrolllesen hinsichtlich Rechtschreibung und Grammatik empfohlen.

bei Antwort benachrichtigen
TheFlyingEye Redaktion „IE 6 - Download oder nicht ?“
Optionen

Hallo liebe Userinnen & User vielleicht hat auch jemand hier, das Phänomen v. IE6.0 erlebt. Ich surfe abends sehr viel und gehe auf div. Seiten, hierbei habe ich natürlich auch einige Fenster geöffnet. Also bei mir ist dann eimal abends nach langem surfen folgendes passiert, ich habe viele der geöffneten Fenster geschlossen und habe über den Button versucht meine Startseite abzurufen, der URL erschien auch ordnungsgemäß aber die Page war was ganz anderes als ich wollte. Angefangen kann den Server nicht finden bis hin das irgend eine Seite geöffnet wurde die ich abends einmal besucht habe. Als ich dann auch kein Onlinebanking mehr nutzen konnte, (ausnahmsweise kein MS-Fehler, die Bank hat damit Probleme) entschloss ich mich wieder dazu IE 5.5 zu installieren. Und jetzt läuft alles wieder normal.

bei Antwort benachrichtigen
Mike Redaktion „IE 6 - Download oder nicht ?“
Optionen

Diskusion hin oder her gibts eigentlich eine Möglichkeit sich dieses Windows-Update komplett herunterzuladen? (???ein Seti für alle meine Rechner von ME bis Win2k) Denn durch Micros... kommst du auf Onlinekosten

bei Antwort benachrichtigen
Eric Redaktion „IE 6 - Download oder nicht ?“
Optionen

Eigentlich hieß die Überschirft doch "Download oder nicht ?". Also downloaden würde ich mir den IE nicht, dass ist ja wohl doch nur etwas für Leute, die mit ISDN, DSL oder so unterwegs sind. Aber schaut doch einmal auf die CD-ROMs drauf, die den diversen Computerzeitschriften beiliegen. Hier gibt´s die gängisten Browser ohne Download-Sorgen gratis (wenn man mal von den paar Mark für die Zeitschrift absieht).

bei Antwort benachrichtigen
a76 Redaktion „IE 6 - Download oder nicht ?“
Optionen

Opera 5.12 ist auch nicht schlecht, meistens benutze ich Opera, nur einige Seiten (u.a. Nickles.de) werden nicht IMMER (?) richtig dargestellt, da muss IE5.5 her. Amsonsten ist mir auch IE 5.5 nicht schlecht, Opera hat aber Unterfenster und eigene Taskleiste. P.S. N6.1 ist sooooooo lahhhhhhm :-(((

bei Antwort benachrichtigen
Anonym Redaktion „IE 6 - Download oder nicht ?“
Optionen

...oder Opera... der ist kleiner und schneller und hat sogar einen Downloadmanager

bei Antwort benachrichtigen
Sigi Redaktion „IE 6 - Download oder nicht ?“
Optionen

für Leute die darauf setzen das der neue IE6 die Seiten schneller öffnet, kann ich nur sagen.....vergesst es, ich habe wieder auf 5.5 umgestellt

bei Antwort benachrichtigen
Anonym Redaktion „IE 6 - Download oder nicht ?“
Optionen

Mir war der IE 6.0 ebenfalls zu lahm. Habe auch wieder auf 5.5 umgestellt.

bei Antwort benachrichtigen
michael Redaktion „IE 6 - Download oder nicht ?“
Optionen

Habe IE6 von einer Computerzeitschriften-CD und probeweise installiert (seit 1 Woche jetzt). Merke überhaupt keinen Unterschied zu IE5.5. Weder schneller noch langsamer. Hatte auch keinen Absturz. Ein Download lohnt sich sicher nicht und wer ein funktionierendes System hat, hat eigentlich keinen Grund zum Update außer Spieltrieb :-).

bei Antwort benachrichtigen
Anonym Redaktion „IE 6 - Download oder nicht ?“
Optionen

Komisch! Ich habe keine Probleme bei IE6 und auch sogar keine Abstürze. IE6 ist bei mir schneller als 5.5!

bei Antwort benachrichtigen
thomas Redaktion „IE 6 - Download oder nicht ?“
Optionen

Hallo Ich benutze den IE6 seit er draußen ist und habe null Propleme mit dem teil.

bei Antwort benachrichtigen
Crissi Redaktion „IE 6 - Download oder nicht ?“
Optionen

Mozilla bringts. http://www.mozilla.org/

bei Antwort benachrichtigen