Internetanschluss und Tarife 23.300 Themen, 97.604 Beiträge

IE 6 - 2600 Fensterproblem

rhana / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Seit dem UpDate auf die Final Release des IE 6.0 beobachte ich folgendes Verhalten: Beim Aufruf einer neuen Seite aus den Favoriten öffnet der IE jedesmal ein neues Fenster (vorher wurde das bereits geöffnete Fenster benutzt). Sind zwei Fenster aktiv, nimmt er zur Darstellung der aufgerufenen Seite immer das "erste" geöffnete Fenster. Mich nervt dieses Verhalten. Ich möchte die Seite in dem Fenster angezeigt bekommen, aus dem ich sie aufrufe. Bei der IE 6 beta funktionierte es bestens. Wo kann ich das Verhalten einstellen?

bei Antwort benachrichtigen
Mike26 rhana

„IE 6 - 2600 Fensterproblem“

Optionen

Hallo Ulrike,
zu Deinem Problem hab' ich leider auch keine Lösung, aber mir scheint daß Microsoft wohl ganz bewußt den IE 6.00 noch nicht offiziell auf der deutschen Webseite anbietet, da er doch noch ein paar 'Macken'
hat.
Sag mal, sind bei Dir immer die Steuerpfeile Vor/Zurück vorhanden ?
Siehe auch dazu mein vorheriges Posting ...
Grüße, Mike

bei Antwort benachrichtigen
christian29 Mike26

„Hallo Ulrike, zu Deinem Problem hab ich leider auch keine Lösung, aber mir...“

Optionen

Hi,

den IE 6.0 gibt es sehr wohl auf den deutschen Seiten von Microsoft runterzuladen (seit 29.08.01). Was das Problem von Ulrike anbelangt, kann ich nur sagen, dass es bei mir so funktioniert wie sie es gerne hätte. Also scheint es eine Einstellungssache zu sein. Wie, da bin ich allerdings auch überfragt!!

Gruss

bei Antwort benachrichtigen
Onkel Jojo rhana

„IE 6 - 2600 Fensterproblem“

Optionen

Extras >Internetoptionen > Verknüpfungem im gleichen Fenster öffnen

bei Antwort benachrichtigen
Ulrike2 Onkel Jojo

„Extras Internetoptionen Verknüpfungem im gleichen Fenster öffnen“

Optionen

Diese Einstellung habe ich probiert. Allerdings ohne Erfolg.
Die Seiten werden weiterhin in einem neuen Fenster geöffnet.
Rufe ich aus dem zweiten Fenster eine neue Seite auf, wird sie im ersten aktiven Fenster dargestellt.
Ich möchte nichts anderes, als dass die aufgerufene Seite in dem Fenster geöffnet wird, aus dem ich sie aufrufe. Das muss doch eine Einstellungssache sein...?!?

bei Antwort benachrichtigen