Ich kann seitdem ich einige Internet- und Netzwerkeinstellungen geändert habe nicht mehr Surfen, d.h. ich kriege eine DFÜ-Verbindung zu stande, kann aber keine Internetseite öffnen, keine E-Mails abrufen oder auch nur irgendeinen Onlinedienst nutzen... Habe schon alles Versucht die Einstellungen wiederherzustellen, wie sie mit meinen 2. PC funktionieren, aber mit den selben Einstellungen will er auch nicht... An dem zwischengeschalteten Switch kann es nicht liegen, da ich es auch ohne versucht habe, auch die Netzwerkkarten der beiden PCs schön getausch ohne Erfolg, ich seht meine Verzweiflung!
Internetanschluss und Tarife 23.336 Themen, 98.133 Beiträge
Über welche Software soll denn Dein TDSL internetten, mittels Engel-Treiber (T-Online-Software), WinPoet oder RasPPPoe
oder noch was anderes? Da fällt mir spontan nur ein, die Zugangssoftware vollständig zu entfernen und auch die
Protokolle, dann neu booten und alles wieder von Hand neu installieren. Vielleicht liegt es aber auch daran, daß Du von
einem der oben erwähnten Zugangsermöglichern auf eine andere gewechselt bist, ohne die die vorhergehende
vollständig zu entfernen? Das mögen die nämlich alle nicht. Die dulden keine anderen neben sich. Ist dann alles wieder
am Platz, zuletzt die Zugangssoftware. WinPoet und RasPPPoe erledigen die dafür nötigen Schritte automatisch,
andernfalls gibt es Fehlermeldungen.
Jedenfalls, die Netzwerkkarte muß auf Half Duplex stehen. Womöglich hast Du bei der T-Online-Passworteingabe der
Zugangssoftware etwas anderes stehen als (sinngemäß) "nichtverschlüsselte Übermittlung erlaubt"; die muß nämlich
nicht nur "erlaubt" sein, die geht gar nicht anders als unverschlüsselt - bei T-Online jedenfalls. Oder du hast bei
der IP während einer Internetsitzung etwas anderes angekruzt als "wird automatisch zugeteilt", keinesfalls darfst
Du die Netzwerkkartenadresse (so was wie 192.168.0.1 oder so) als Internet-IP eintragen. Diese wird Dir von T-Online
automatisch zugeteilt, jedesmal eine andere. Gibst Du eine vor, die Dir aber nicht gehört, gehts schief (allerdings
sollte dann ein Verbindungsabbruch folgen nebst Fehlermeldung).