Bei Gnotella kann man ja immer sehen was für Dateien man sich runterlädt (.exe, .mp3, .avi etc.). Dabei bin ich auf "bin"-dateien gestossen...was ist das für ein Datei-Typ??? Ist das ein packing-format wie zip??? Wie kann ich diese Dateien öffnen bzw. gebrauchen??
Internetanschluss und Tarife 23.336 Themen, 98.133 Beiträge
Das sind "Binär-Dateien" - die enthalten lediglich Daten, die ein .exe - normalerweise unter DOS - braucht! Wenn Du z.B.ein BIOS-Update machst, liegen die Daten in der xyz.bin und werden von flash.exe ins BIOS geschrieben.
Hab mir nämlich office xp als bin-datei runtergeladen (550MB)...kann jetzt bloß nix damit anfangen! Gibt's da irgendein Programm welches diese riesige bin-datei in die gängigen dateien umwandelt mit denen ich dann office installieren kann???
dumm dümmer daualleswasichindiefingerbekommdownloader
versuch mal, die Dateiendung .bin durch .zip zu ersetzen und das ganze zu entpacken. Wo hast Du das denn runtergesaugt??? *gg*
das hab ich natürlich alles schon probiert...hab alle möglichen "packing"-Formate versucht....das bringt nix!!! Übers Gnotella-Netzwerk hab ich mir das downgeloadet!
schon mal mitbekommen das man images von cd´s erstellen kann??