Internetanschluss und Tarife 23.336 Themen, 98.133 Beiträge

Fehler678 ISDN-Problem mit T-Online ISDN Flat

(Anonym) / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

Folgendes UNLOGISCHES Problem:

Rechner: Aktuell
ISDN-Modem/Karte: 1. Fritz XPX, 2. CREATIX-S0 16
Provider: T-Offline flat (ISDN)

In meiner alten Wohnung kam es ab und zu mal vor, daß die Verbindung unterbrochen wurde, Einwahl war nicht möglich (Fehler678, "der angewählte Rechner hat nicht reagiert). So, daß ganze war mit besagter Fritz XPC-Telefonanlage. In den letzten Wochen kam das immer öfter vor. Meist hat Netzstecker der Telefonanlage ziehen, geholfen (Einwahl wieder möglich). Vorletzte Woche bin ich dann wieder zu meinen Eltern gezogen.
Da ich die Telefonanlage in der alten Wohnung gelassen habe, habe ich mir eine "olle" Creatix S016 von einem Kumpel organisiert. Also: Den Fritz-Krams deinstalled, Capi runter, Creatix-Karte rein, installen und Modems draufsetzen. Wunderbar.
Erste Einwahl bei t-online: Fehler 678, da denk ich: Hab ich einen Fehler bei der Installation gemacht. Aber dem ist nicht so, da ich mit otelo-call-by-call und über meinen uni-provider wunderbar und sofort online komme. Nur mit t-online, arcor-call-by-call und anderen billiganbietern komm ich nicht rein.
Dann denk ich mir, liegts an t-online. Aber ab ins Nebenzimmer, Rechner von meinen Eltern (aktuell, mit Fritzcard) geschnappt, DFÜ-Netzwerk mit meinen Accountdaten erstellt und Ruck-Zuck gehts online.
Also liegts nicht am T-online-account, und auch nicht an meinem Rechner, da ich ja mit anderen Providern problemlos online komme.

Selbst Neuinstall meines Rechners oder Protokolle usw. entfernen, neu installen hilft nicht. Mein Rechner geht nur call-by-call online, und nicht mir meiner flat :-(((

Kann jemand helfen? (t-technik kanns natürlich nicht :-(

Gruß, DeeJott


bei Antwort benachrichtigen