Hi leute!! Ich besitze ein Elsa MicroLink 56k Fun(seriell), das an COM2 hängt, ganz normal...als Provider benutze ich MSN(by call). aber dieses sch.... ding weigert sich, mit mehr als eben dieses 46.667 baud zu verbinden, weder ein providerwechsel noch die option "nur mit dieser geschwindigkeit verbinden brachte was....habt ihr ne idee? für infos wäre ich echt dankbar, deswegen fliege ich im battlenet immer raus...*heul* ach ja: das ding ist übrigens vertragsfrei!! mfg Teku
Internetanschluss und Tarife 23.336 Themen, 98.133 Beiträge
An den 46667 bps liegt es nicht, wenn du aus'm Battlenet fliegst.
Für ein 56k Modem dürfte das die durchschnittliche "normale" Geschwindigkeit sein (hängt ab von der Länge /Qualität der Telefonleitung bis zur Vermittlungsstelle / Netzübergang).
Bin selbst "glücklich" mit 49333bps drin.
Probier mal im DFÜ-Netzwerk für deine Verbindung nur "Softwarekomprimierung" und "TCP/IP", den Rest nicht.
"nur mit dieser Geschwindigkeit verbinden" bringt nicht immer was -> ausprobieren!
Probiers doch im Zweifel nochmal mit anderen Providern (MSN ist trotz 3,3PF/Min nicht immer/mehr der Hit); habe gute Erfahrungen mit Mobilcom (Einsteigertarif 2,5Pf kostenlose Anmeldung kein Vertrag, call by call).
Viel Glück
MfG Wanja
Hi wanja!!
netter tip, danke!! aber ich habe nen kumpel, der sitz in salzbergen(der arsch der welt), und hat mit seinem scheiß internen modem einen 57.600 baud zugang zu planet interkom, dergleichen ich da auf 46.667 Baud komme....WARUM verdammt??
mfg
teku
Kann an vielem liegen z.B.:
Telefonkabel bzw. Klingeldraht vom Hausanschluss zur TAE liegt ungünstig neben ner Starkstromleitung
- oder -
beim Kabel tritt Übersprechen auf (Überziehungsfehler etc.)
- oder -
der Kabelweg in der Straße zur Vermittlungsstelle ist schlicht und ergreifend zu lang, wenn man da Glück hat "wohnt" man auch auf'm Land neben der Post
- oder -
Akte-X die ungelösten Fälle:
Ich hatte testweise mal ein Microlink 56k USB dran und das wollte mit 50333bps?! mein "Standard" Microlink 56k Pro mag nur 49333.
Aber ich hab auch schon Schwankungen erlebt; früher war ich auch schon mit 50333 und mehr drin -> dunkle Erinnerungen.
Geht wenigstens Battlenet? SC?
Viel Glück
MfG Wanja
Naja, danke erst mal, aber jetzt die wand aufzustemmen und die kabel zu überprüfen, bin ich zu faul, außerdem steigt mir dann mein alter herr aufs dach...;-)
ich werde jetzt mal stumpf die by call anbieter abklappern, und wenn ich im battlenet SC spielen will, muß ich eben nicht zur rushhour spielen....*heul*
mfg
teku