Internetanschluss und Tarife 23.336 Themen, 98.133 Beiträge

Elsa Microlink 56 K USB+ Win2000 es funzt nicht !!!

(Anonym) / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,

Wer kann mir sagen was ich machen muß damit Win2000 mein Elsa Microlink 56 K USB Modem erkennt?
Die Hardwareerkennung findet nur ein "ElsaBoard". Nur dafür habe ich nirgends einen Treiber. Habe mir
die neuesten Treiber geholt. Er findet zwar den Treiber und will Ihn installieren, aber dann kommt Fehler bei der
Installation - Treiber konnte in die Inf- Datei nicht eingetragen werden ??!!??

Wenn ich Windows Me starte erkennt er es sofort und alles funzt !!! Wer kann mir einen Tip geben?

Danke im Vorraus

PS:

Hardware:

Compag Presario Intel Pentium III mit 866 Mhz und Board mit VIA -Chipsatz
Tobias

bei Antwort benachrichtigen
Heinz_Malcher (Anonym) „Elsa Microlink 56 K USB+ Win2000 es funzt nicht !!!“
Optionen

Mit USB und Elsa + W2k hast du wenig Chancen. Leider. ELSA selbst riet mir, auf WinME umzusteigen

Mischa D. (Anonym) „Elsa Microlink 56 K USB+ Win2000 es funzt nicht !!!“
Optionen

Hi,
habe auch das USB-Elsa-Modem. Bei mir haut es eigentlich bis auf die Einschränkung hin, daß ich während der Initialisierung der DFÜ-Verbindung diese nicht abbrechen darf, dann gibt's Hänger. sonst läuft es eigentlich ganz gut.
Beim Inst. des Modems habe ich festgestellt, daß das übliche rechtsklicken der *.Inf-Datei und dann auf installieren nicht klappt!
Ich habe den Treiber über den Gerätemanager installiert. (den richtigen W2k-Treiber hast Du hoffentlich.

(Anonym) Nachtrag zu: „Elsa Microlink 56 K USB+ Win2000 es funzt nicht !!!“
Optionen

Ich hab auch das Microlink 56K USB, und die DFÜ-Verbindung is total instabil, das is scheiße