Internetanschluss und Tarife 23.289 Themen, 97.502 Beiträge

ELSA ?Kaufberatung für Modem

(Anonym) / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi, ihr könnt mir doch sicher sagen, was denn nun eigentlich ein gutes Modem ist! Ist ELSA wirklich die Referenz, oder machen die nur gut Werbung? Gibt es denn für die 130Mark (die ein ELSA Microlink 56k FUN kostet)vielleicht ein viel besseres von nem anderen Hersteller?
Danke im vorraus! Green

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym)

Nachtrag zu: „ELSA ?Kaufberatung für Modem“

Optionen

ELSA ist gut, weil sie rel. guten Service (neue Treiber v. a.) haben. Die Qualität der Hardware ist auch sehr gut.
Bevor man irgendwelche Experimente mit NoNames oder anderen Firmen macht, dann nimm das ELSA, denn die 3,50 DM, die man spart, läßt man doppelt und dreifach an Nerven, wenn mal was nicht geht.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym)

Nachtrag zu: „ELSA ist gut, weil sie rel. guten Service neue Treiber v. a. haben. Die...“

Optionen

Ich hatte nichtmal undbedingt an noname Anbieter, sondern andere Markenhersteller gedacht. Oder hat ELSA da fasta ne Monopolstellung?

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym)

Nachtrag zu: „Ich hatte nichtmal undbedingt an noname Anbieter, sondern andere...“

Optionen

Hallo,
Die Modems von US Robotics sind auch so schlecht nicht. Aber solange Du Dir kein internes Modem zulegst, hält sich der Unterschied wahrscheinlich in Grenzen...

Ciao

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym)

Nachtrag zu: „ELSA ?Kaufberatung für Modem“

Optionen

Ich empfehl Dir Elsa, da haste glaub ich 5 oder 6 Jahre Garantie

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym)

Nachtrag zu: „ELSA ?Kaufberatung für Modem“

Optionen

Elsa???
Mein altes Isa Modem von Aztech:Downloadgeschwindigkeit:über 5K.
Nun das SuperPCI Modem von Else äh Elsa:Kaum über 5k. Meisten 4,2K.
Hast schon recht vermutet,ich bín auch auf die Werbung von Elsa reingefallen.
Am schönsten sind die Treiber.Nachdem ich eine neuere Version des Treibers für win2000 istalliert habe,konnte icht nicht mehr Booten.
Ich habe alles versucht und musste trotztdem Win2000 neu installieren.
Wie du hier oft lesen konntest hat auch Elsa mit ihren Grafikkartentreibern Probleme.

bei Antwort benachrichtigen