Internetanschluss und Tarife 23.325 Themen, 97.957 Beiträge

E-Mails

udo3 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, kann mir jemand ein Progamm empfehlen , wo ich unbemerkt sehen kann ob jemand seine Mail , die ich an Ihn gesendet habe , schon abgeholt hat ? Programmname und Quelle.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) udo3 „E-Mails“
Optionen

Gibt es nicht, jedenfalls nicht im Internet. Mit Lotus Notes im Intranet, ja. Da geht die Bestätigung ungefragt raus. Aber du kannst in den meisten Mail-Programmen einstellen, das der User eine Empfangsbenachrichtigung schicken muss. Leider wird der Empfänger gefragt, ob er diese senden will.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „Gibt es nicht, jedenfalls nicht im Internet. Mit Lotus Notes im Intranet, ja. Da...“
Optionen

Nicht immer. Mit der Einstellung Empfangsbestätigung anfordern in Outlook 2000 forderst Du diese an. Je nachdem mit welcher Software sich der Empfänger die Mail vom Server holt, kann es sein, daß er vor Absendung der Bestätigung gefragt wird oder nicht.

Ich sende immer mit Empfangsbestätigung, da ich der Technik ohnehin nicht traue.

bei Antwort benachrichtigen