Hi Leute!
Habe folgendes Problem:
Vor ein paar Jahren hab ich mir eine Domain (nehmen wir an: www.erstedomain.de) gekauft.
Jetzt möchte ich mir eine zusätliche Domain kaufen (z.B. www.zweitedomain.de)
Einen Webserver hab ich ja schon (den von www.erstedomain.de) und da wäre ja ein zweiter für www.zweitedomain.de überflüssig!!
Die Dateien für www.zweitedomain.de wären dann auf z.B. auf www.erstedomain.de/zweitedomain/.
ABER WIE MUSS ICH DASS EINRICHTEN???
Die Domain kauft man ja bei NIC und den Webserver bei einem Provider. Also müsste der Provider was umstellen! Oder kann man das selbst??
Versteht jemand mein Problem??!?!
;-)
VIELEN DANK JETZT SCHON!!
Internetanschluss und Tarife 23.336 Themen, 98.133 Beiträge
du musst die seite umleiten, bzw. verlinken. wie das in html funktioniert, wurde im html-kurs auf dem brett "homepage selber einrichten" veröffentlicht.
gruß
msm9112
nö, geht es nur darum daten von der einen domain auch in der andern zu verwenden, ohne die da nochmal hochzuladen?
dann mach nen link drauf.
auf welchem web server die liegen ist egal.
oder meinst du subdomains wie www.zwei.eins.de ???
Obelix
Viele Anbieter offerieren auch eine abgespeckte Version einer Internet-Präsenz für ca. 1DM pro Monat. Der Speicherplatz ist dementsprechend gering (ca. 2MB). Für eine Umleitungs-HTML-Datei auf deine alte domain reichts aber völlig. z.B.: bei strato.de gibt's sogenannte Webvisitenkarten
cu
Hans
Hör blos auf mit Strato ! Bei denen und bei PT hatte ich nur Probleme! Jetzt habe ich meine Präsenzen alle ca.230 bei ADTek.de laufen! Dort wurde mir geholfen und ich bin glücklich!