Internetanschluss und Tarife 23.326 Themen, 97.968 Beiträge

DFÜ_Verbindung umgeleitet über Dialer

Rocco12345 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Wie kann ich erkennen ob meine DFÜ-Verbindungen über einen Dialer (den ich mir möglerweise im Internet eingefangen habe)umgeleitet werden (z.B. über eine 0190er-Nummer)?

bei Antwort benachrichtigen
Fockel007 Rocco12345 „DFÜ_Verbindung umgeleitet über Dialer“
Optionen

Wenn du über Arbeits-Platz, DFÜ-Netzwerk öffnest, siehst du alle Verbindungen über die dein Rechner sich ins Internet einwählen kann.
unter eigenschaften sind die Einwahlnummern eingetragen, wenn da ne 0190- Nummer eingetrage ist, hast du dir wohl nen Dialer eingefangen. Es gibt aber auch software (Freeware) im Netz mit der man nach Dialern suchen kann. Einfach mal in eine Suchmaschine "Dialer-Scanner" eintippen und dann wirst du bestimmt fündig.

bei Antwort benachrichtigen
yeeak Fockel007 „Wenn du über Arbeits-Platz, DFÜ-Netzwerk öffnest, siehst du alle Verbindungen...“
Optionen

Spar dir das Suchen. Den komfortabelsten gibt es bei www.OnlineTimer.de und heißt 0190Alarm. Ist soweit ich weiß der einzige bei dem man die nummern nach denen gesucht wird selbst einstellen kann. 0180 kann auch schon teuer werden.

gruß
STEVE

Fighting for Peace is like Fucking for Virginity!
bei Antwort benachrichtigen
rolypoly Rocco12345 „DFÜ_Verbindung umgeleitet über Dialer“
Optionen

Also checken könntest du auch mit T-Online. Wenn du T-Online Vertrag hast und ein email-Konto bei T-Online hast, dann kannst du nur aus T-Online Verbindung Email abrufen.
So könnte man checken..

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Rocco12345 „DFÜ_Verbindung umgeleitet über Dialer“
Optionen

Es gibt noch ein Programm, das ebenfalls das DFÜ Netzwerk recht
komfortabel überwacht und konfiguriert werden kann. Dort können ebenfalls
zusätzliche Nummern in die Suchliste aufgenommen werden.
http://members.tripod.de/htw8878/dfucheck

bei Antwort benachrichtigen