Internetanschluss und Tarife 23.326 Themen, 97.964 Beiträge

DFÜ-Zugriff über Netzwerk

gelöscht_35042 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leutz,

wer kann mir genau erklären, wie ich von meinem Notebook auf die DFÜ-Verbindung meines Computers zugreifen kann. Netzwerk ist da! Alle DFÜ-Verbindungen auch. Internetverbindungsfreigabe ist auf dem Computer installiert. Ich kriegs einfach nicht auf die Reihe! Was muss auf dem Book und was auf dem Computer installiert sein und mit was greife ich vom Book dann zu? Grrrr.....

luttyy

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Nachtrag zu: „DFÜ-Zugriff über Netzwerk“
Optionen

Ups, OS ist SE!

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) gelöscht_35042 „DFÜ-Zugriff über Netzwerk“
Optionen

Netzwerkverbindung zwischen den Rechnern steht? TCP-IP installiert?
Die Internetfreigabe von Widows wuerde ich nicht nutzen, stattdessen JANA ist stabieler und komfortabler.

bei Antwort benachrichtigen
the_mic gelöscht_35042 „DFÜ-Zugriff über Netzwerk“
Optionen

hm, bei mir läuft ics nur, wenn auch vpn installiert ist. ich sehe zwar den zusammenhang nicht, aber versuchs mal so:
in der systemsteuerung\software das virtual private network installieren.

oder sonst www.winfaq.de

cat /dev/brain > /dev/null
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Nachtrag zu: „DFÜ-Zugriff über Netzwerk“
Optionen

Der Zusammenhang ist, das ich T-DSL über Satellit habe und dies über eine DFÜ-Verbindung läuft. Da die Geschichte aber nur am Computer eingerichtet ist (DVB-S-Karte), will ich über das Book auf die Verbindung zugreifen.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Nachtrag zu: „DFÜ-Zugriff über Netzwerk“
Optionen

Hallo @the_mic, man hat ja wirklich manchmal einen Aussetzer! Mit virtual private network hat`s natürlich gleich gefunst. Oh oh, ich werde alt! Ich Danke dir für den Tipp!!

cu luttyy

bei Antwort benachrichtigen
the_mic gelöscht_35042 „Hallo @the_mic, man hat ja wirklich manchmal einen Aussetzer! Mit virtual...“
Optionen

freut mich, wenns geklappt hat.

ich find's nur komisch, dass in keiner einzigen anleitung was steht, dass man das auch braucht (oder habe ich das überlesen???)

cat /dev/brain > /dev/null
bei Antwort benachrichtigen
Ludwig3 gelöscht_35042 „DFÜ-Zugriff über Netzwerk“
Optionen

hi,
ein null-modem-kabel, sei es seriel oder usb
mfg

bei Antwort benachrichtigen