Hallo!
Auf meinem Rechner (Athlon 800MHz, WIN98, 128 MB) bricht sehr oft die Verbindung ab. Manchmal fliege ich innerhalb einer viertel Stunde 4-5 mal raus. Das ist doch nicht normal. Bei meiner Freundin eine Straße weiter gibt es diese Probleme trotz altem Rechner nicht (P 150 MHz). Liegt es daran, dass ich in einem Mehrfamilienhaus wohne und evtl. zu viele Leitungen belegt sind?
Ich habe auch schon DFÜ-Speed installiert, um die Verbindung zu optimieren. Etwas besser ist es geworden (vielleicht bilde ich es mir auch nur ein).
Auch beim Hochladen von Anhängen bei E-Mails (bin bei web.de) gibt es Probleme. Alle was größer als 50KB ist, wird nicht hochgeladen. Kurz nach Beginn des Uploads geht plötzlich nix mehr. Die Verbindung zum Internet besteht zwar noch, aber es werden keine Daten mehr übertragen - weder rein noch raus. Selbst wenn ich abbreche, kann ich keine anderen Sites öffnen, es ist alles wie gelähmt.
Kann evtl. mein Modem einen Defekt haben (HSP 56K, war bei Kauf des Rechners dabei)?
Über eine Antwort wäre ich sehr dankbar, langsam nervt mich das Problem!
Internetanschluss und Tarife 23.336 Themen, 98.133 Beiträge
hi knoedel,
n Kumpel von mir hatte mal das gleiche Problem, das lag irgendwie am Anschluss der Telefonbuchsen. Kannst ja mal zum Test alle Telefone, Faxe und ABs Eurer Wohnung aus den Buchsen ausstecken und dann schauen, ob das Ganze besser wird.
gruss
eobii
Danke für den Tipp, aber das haben wir schon mit einem Schalter geregelt, d.h. bei Modembetrieb sind FAX und Telefon komplett abgeschaltet.
Gestern habe ich ein altes Modem (33600) am PC getestet. Da hatte ich zumindest beim Upload keine Probleme mehr, das ging recht schnell (1-2 Minuten). Mit dem eingebauten Modem (56K) ging fast nix bzw. es hat 15 min. gedauert, bis die Datei mit 333 KB hochgeladen war. Das Modem war vermutlich von Anfang an irgendwie defekt (Compaq-Rechner erst 1 Jahr alt).
Mal sehen, vielleicht wird jetzt mit dem alten Modem auch nicht mehr so oft die DFÜ-Verbindung unterbrochen. Werde das die nächsten Tage testen.
Vielleicht hat noch jemand andere Tipps?