Internetanschluss und Tarife 23.336 Themen, 98.133 Beiträge

DFÜ-Verbindung hängt ständig!

(Anonym) / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Moin,

unsere Verbindung stockt ständig! Wir haben ISDN mit einer Eumex 504 USB. Seit ich die Festplatte formatiert und Win 98 neu installiert habe, dauert es oft Minuten, bis neue Seiten geladen werden. Manchmal hilft auch nur ein Neustart, wobei dann alles sofort wieder läuft. Ab und zu funktioniert es auch von selbst wieder. Dann wieder geht es stundenlang butterweich. Und das ganze zu allen Tageszeiten! Unser Provider ist t-online :-( (was besseres ist hier nicht zu kriegen)

Tips, Anregungen, Meinungen?

Thänx!

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „DFÜ-Verbindung hängt ständig!“
Optionen

Call by Call Provider

(Anonym) Nachtrag zu: „Call by Call Provider“
Optionen

Unsinn, bis zum Formatieren funktionierte ja alles einwandfrei. Hat jemand einen brauchbaren Tip?

Lumens77 (Anonym) „DFÜ-Verbindung hängt ständig!“
Optionen

Hatte ähnliches Problem. Konnte es auch nicht verstehen, dass nach einer Neuinstallation alles anders lief. Hab dann gelesen, dass es mit Via-Chipsätzen Probleme gibt betreffend USB. Hab mein BIOS upgedatet und entsprechende Via-Treiber installiert. Seither funzt es wieder. Weiß ja nicht, was Du für ein Mainboard hast. Kannst ja mal schauen und es probieren. Allerdings würde ich mal antesten durch einen by-call-Provider, ob das Problem nur bei T-online auftritt oder generell. Mit der T-online Software gibt es sowieso nur Probleme. Versuch es mal über DFÜ.

(Anonym) Lumens77 „Hatte ähnliches Problem. Konnte es auch nicht verstehen, dass nach einer...“
Optionen

Ich habe einen I440 BX Chipsatz mit Celli 700. Dazu aktuellestes BIOS drauf und natürlich die aktuellen Inteltreiber. Einwahl erfolgt über DFÜ-Netzwerk und das Problem ist nach wie vor vorhanden :-(((