Internetanschluss und Tarife 23.325 Themen, 97.957 Beiträge

DFÜ-Verbind. wird zu früh automatisch getrennt

langweer / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich nutze zwei DFÜ-Verbindungen (u.a. eine zu MSN) über eine ISDN-Karte. Für beide Verbindungen habe ich unter Systemsteuerung, Internetoptionen, Verbindungen, Einstellungen, Erweitert "Verbindung nach 20 Minuten Leerlauf trennen" eingestellt.

Dennoch werden beide Verbindungen nach etwa 3 Minuten Leerlauf abgeschaltet. Weiss jemand einen Rat, wo unter Umständen noch Einstellungen verborgen sein können, die die oben genannten Einstellungen übergehen?

bei Antwort benachrichtigen
Peter14 langweer „DFÜ-Verbind. wird zu früh automatisch getrennt“
Optionen

Schalte doch mal probehalber die automatische Trennung ganz ab

bei Antwort benachrichtigen
langweer Peter14 „Schalte doch mal probehalber die automatische Trennung ganz ab“
Optionen

Gute Idee - habe ich schon probiert. Allerdings ohne Erfolg, wenn ich die autom. Trennung an der beschriebenen Stelle ganz abschalte, wird trotzdem nach etwa 3 Minuten Leerlauf getrennt.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) langweer „DFÜ-Verbind. wird zu früh automatisch getrennt“
Optionen

eventuell mußt du die modemgeschwindigkeit reduzieren . ich kenne dazu folgenden tipp :
also , unter systemsteuerung , modems , eigenschaften , einstellungen , erweitert , weitere einstellungen diesen befehl eintragen
+MS=V90,1,0,33600,32000,40000

wobei du anstatt V90 deinen modemtyp eintragen mußt .
allerdings wird dadurch deine surfgeschwindigkeit auch reduziert . also warte ruhig mal ab , ob noch andere antworten eingehen , oder teste es schon mal an , kannste ja immer wieder rückgängig machen , indem du die zeile weitere einstellungen einfach wieder freilässt .
gruß + good luck
marc


bei Antwort benachrichtigen